Die Augenlider dieses ältlichen Wesens sind schwer, es scheint gänzlich in seiner eigenen Ruhe verloren.
HG 16
EP 76.800
RG Mittelgroßer Externar (Extraplanar, Gut, Manasaputra, Rechtschaffen)
INI +10; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +28
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 31, Berührung 31 auf dem Falschen Fuß 24 (+4 Ablenkung +1 Ausweichen, +6 GE, +10 Seelenrüstung)
TP 237 (19W10+133)
REF +17, WIL +17, ZÄH +13; +4 gegen Fortschicken, +2 gegen Verzauberung
Immunitäten Gift, Herbeirufung, Krankheit; Resistenzen Anpassung 10; ZR 27
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9 m, Fliegen 18 m (perfekt)
Nahkampf Waffenloser Schlag +21/+16/+11/+6 (2W6+2) oder Alternder Hauch +21 (12W10) Mentalmagie (ZS 16; Konzentration +22; Weisheitbasiert) 27 ME — FernsichtABR VII (5 ME), Gedankenstoß IVABR VII (4 ME, SG 20), Geteilter VerstandABR VII (9 ME), KatatonieABR VII (3 ME, SG 19), Kognitive BlockadeABR VII (3 ME, SG 19), RetrokognitionABR VII (5 ME), Unerschütterlicher EiferABR VII (7 ME)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 16; Konzentration +22
Weisheitbasiert)
Beliebig oft — Ebenenwechsel (nur selbst), Mächtiges Teleportieren (nur selbst)
Besondere Angriffe Alternder Hauch
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 15, GE 23, KO 24, IN 16, WE 23, CH 18
GAB +19; KMB +21; KMV 52
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Blind kämpfen, Fertigkeitsfokus (Wissen [Geschichte]), Kampfreflexe, Konzentrierter Schlag, Schnell wie der Blitz, Schnell wie der Wind, Verbesserte Initiative, Verbesserter Waffenloser Schlag
Fertigkeiten Akrobatik +25, Diplomatie +26, Einschüchtern +23, Fliegen +14, Motive erkennen +28, Wahrnehmung +28, Wissen (Die Ebenen, Lokales) +25, Wissen (Geschichte) +31, Wissen (eine beliebige) +25
Sprachen Celestisch, Gemeinsprache; Telepathie 30 m
Besondere Eigenschaften Formlos, Hüter der Evolution, Idealisiertes Äußeres, Keine Atmung, Verbundenheit mit Positiver Energie, Zeitlos
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig (Materielle Ebene oder Ebene der Positiven Energie)
Organisation Einzelgänger
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Alternde Berührung (ÜF) Als Standard-Aktion kann ein Maharischi Manu in körperlicher oder körperloser Gestalt einen Berührungsangriff gegen eine lebende Kreatur ausführen, um den Körper der Kreatur mittels Alterung die Kraft zu rauben; dies fügt der Kreatur 12W10 Schadenspunkte zu und verleiht ihr für 1 Runde den Zustand Betäubt. Gegen magische Alterung immune Kreaturen sind gegen diesen Schaden immun, ansonsten umgeht der Schaden alle Formen von Schadensreduzierung. Ein erfolgreicher Zähigkeitswurf gegen SG 26 halbiert den Schaden und vereitelt die Betäubung. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.
Hüter der Evolution (ÜF) Ein Maharischi Manu erhält einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen die Effekte von Fortschicken und ähnlichen Effekten, während er die Welt besucht, die er gegenwärtig überwacht.
Zeitlos (AF) Ein Maharischi Manu überwacht lange Perioden der Evolution. Er ist von magischen Alterungseffekten und Zaubern unbetroffen, welche die Zeit manipulieren. Wenn eine Kreatur unter dem Effekt von Zeitstopp oder ähnlichem sich einem Maharischi Manu auf unter 1,5 km nähert, erlangt der Maharischi Manu sofort die Fähigkeit, während der Restdauer des Effektes normal zu agieren, so dass die beiden Kreaturen interagieren können.
Beschreibung[Bearbeiten]
Ruhig, introspektiv und zugleich alt und zeitlos sitzt ein Maharischi Manu oft in stiller Kontemplation, spricht nur selten und handelt nur, wenn er muss. Er kommuniziert zumeist telepathisch und formuliert seine Ratschläge und Befehle als seltsame Rätsel, die auf den ersten Blick unsinnig scheinen, aber zunehmend an Bedeutung erlangen, während Zuhörer Hindernisse überwinden und aus eigener Kraft wachsen.
Maharischi Manus stehen an der Spitze der Manu-Kaste der Manasaputras und stehen der Hierarchie vor, indem sie die Anweisungen der Kumaras und des Logos im Zentrum der Materiellen Ebene oder der Ebene der Positiven Energie befolgen. Diese Externaren leiten die spirituelle Entwicklung über lange Zeitphasen hinweg, lehren die rangniederen Manus und führen alle sterblichen Inkarnationen zu einem Gespür für perfekte Erleuchtung. Aufgrund der Natur ihrer Aufgaben gehen Maharischi Manus starke Bindungen zu den Bewohnern der Welten unter ihrer Obhut ein und werden niemals lange davon abgehalten, zu diesen Welten zurückzukehren, sollten sie von böswilligen Kräften verbannt werden.