Möchtegern-Kundschafter

Aus Pathfinder-SRD

Schanzhafen ist die baufällige Loge der Gesellschaft der Kundschafter in Westkrone und beflügelt schon lange deine Fantasie. Durch Anordnung der diabolischen Herrscher der Stadt verschlossen, wurden die Kundschafter Westkrones ins Exil geschickt und waren gezwungen unbezahlbares Wissen und die Schätze zahlloser Expeditionen zurückzulassen. Heute liegt Schanzhafen hinter einem Netz von furchterfüllten Gerüchten und dunkler Magie. Der Zugang zu der gut geschützten Anlage der Loge wird durch einen bürokratischen Papierkrieg verhindert. Im Geheimen und außerhalb des Gesetzes hast du Agenten der Kundschafter kontaktiert und dein Interesse bekundet, ihnen bei ihren Unternehmungen in Cheliax zu helfen. Dabei soll dein besonderes Augenmerk auf der Erkundung von Schanzhafen liegen, der Quelle deines Abenteuerdrangs. Überraschenderweise hast du vor ein paar Tagen eine Nachricht von einem anonymen Kundschafter erhalten, der im Land im Untergrund arbeitet. Zusätzlich zu aufmunternden Worten und der Aufforderung die Loge zu erkunden und die Ergebnisse der Großen Loge in Absalom zu berichten, schickte er noch einen noch ramponierten und angelaufen Wegweiser in funktionsfähigem Zustand mit. Du hast dir fest vorgenommen, dem Unbekannten die Kosten von 500 GM irgendwann zurückzuzahlen, aber bis dahin kannst du ihn einsetzen, wie du es für richtig hältst. Ein Wegweiser ist ein magischer Kompass, der einen Situationsbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Überlebenskunst verleiht, um sich nicht zu verirren. Außerdem kann er auf Befehl Licht entsprechend dem Zauber mit ZS 5 im Rahmen einer Standard-Aktion wirken.