Dieses Wesen hat den Körper einer verführerischen, geflügelten Elfe. Ab der Hüfte abwärts jedoch sieht es aus wie eine Schlange.
HG 7
EP 3.200
CG Großer Externar (Azata, Chaotisch, Extraplanar, Gut)
INI +3; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +13
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 20, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 17 (+3 GE, –1 Größe, +8 natürlich)
TP 73 (7W10+35)
REF +10, WIL +10, ZÄH +7
Immunitäten Elektrizität, Gift, Versteinerung; Resistenzen Feuer 10, Kälte 10
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9m, Fliegen 21m (durchschnittlich)
Nahkampf Langschwert +1, +12/+7 (2W6+8/19-20), Schwanzschlag +6 (2W6+2 plus Ergreifen)
Angriffsfläche 3m; Reichweite 3m
Besondere Angriffe Bardenauftritt (20 Runden pro Tag), Würgen (2W6+5)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 7)
3/Tag – Dunkelheit, Klopfen, Licht, Scheingelände (SG 18)
1/Tag – Mit Pflanzen sprechen, Mit Tieren sprechen, Person bezaubern (SG 15)
Bekannte Zauber (ZS 7)
3. (2/Tag) – Monster bezaubern (SG 17), Schwere Wunden heilen
2. (4/Tag) – Einflüsterung (SG 16), Geräuschexplosion (SG 16), Personen festhalten (SG 16), Unsichtbarkeit
1. (5/Tag) – Identifizieren, Leichte Wunden heilen, Person bezaubern (SG 15), Schlaf (SG 15)
0. (Beliebig oft) – Benommenheit (SG 14), Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Schlaflied (SG 14), Tanzende Lichter
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 20, GE 17, KO 21, IN 14, WE 16, CH 19
GAB +7; KMB +13; KMV 26 (kann nicht Zu-Fall-gebracht werden)
Talente Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille, Im Kampf zaubern, Schweben
Fertigkeiten Auftreten (Saiteninstrumente) +16, Bluffen +14, Diplomatie +14, Fliegen +11, Motiv erkennen +13, Überlebenskunst +14, Wahrnehmung +13, Wissen (Natur) +9; Volksmodifikatoren Überlebenskunst +4
Sprachen Celestisch, Drakonisch, Infernalisch; Wahre Sprache
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig (Elysium)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Chor (3-6)
Schätze Standard (Langschwert +1, Harfe [Meisterarbeit])
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Bardenauftritt Eine Lillend besitzt die Fähigkeit zum Bardenauftritt wie ein Barde der 7. Stufe. Sie hat damit Zugriff auf die Bardenauftritt-Fähigkeiten Bannlied, Faszinieren, Lied des Mutes, Lied des Erfolgs und Einflüsterung.
Zauber Lillends können wie Barden der 7. Stufe Zauber wirken. Sie bevorzugen Verzauberungs- und Heilzauber.
Beschreibung[Bearbeiten]
Die Lillend sind die Geschichtenerzähler und Chronisten der Azata. Sie sammeln Wissen und schreiben Erzählungen in Form epischer Gedichte und Lieder nieder. Im Allgemeinen sind sie friedlich, doch wenn sie glauben, ein seltenes Kunstwerk oder ein talentierter Künstler seien in Gefahr, handeln sie geschwind. Der Unterkörper einer Lillend ist circa 6m lang. Das Wesen wiegt üblicherweise 3.800 Pfund.
Die Lillend haben zwar keinen Bedarf nach sterblicher Nahrung, doch es heißt, dass sie sich an Musik, Kunst und Schauspiel gütlich tun. Zudem haben sie eine Vorliebe für die unberührte Wildnis und suchen Orte in den Reichen der Sterblichen auf, die sie an die Schönheit ihrer eigenen Heimatebene erinnern. In den Legenden zahlloser Völker kommen Musen vor, und zwar vor allem solche, die ein gesteigertes Interesse an der Ausbildung eines talentierten Nachwuchskünstlers haben, oder daran, dass weiterhin fantastische Kunstwerke entstehen. Und manchmal sind diese Legenden wahr, denn alle Lillend haben ihre Lieblingswerke und -künstler und besuchen die Materielle Ebene oft, um ihre Pracht zu bewundern und sicherzugehen, dass sie geschützt sind. Wenn sie solche Schönheit verteidigen, sind die Lillend leidenschaftliche Gegner, die die Macht naher Verbündeter herbeirufen oder Banausen mit ihren wunderschönen aber tödlichen Schlangenschwänzen zerquetschen können.