Heilende Magie ist bei dir besonders effektiv.
Vorteil: Wenn du durch einen Zauber, eine zauberähnliche Fähigkeit oder eine übernatürliche Fähigkeit auf deine maximale Anzahl an Trefferpunkten geheilt wirst, während überschüssige Punkte für 1 Runde pro Stufe als Temporäre Trefferpunkte; du kannst so maximal eine Anzahl an Trefferpunkten in Höhe deiner ½ Charakterstufe erhalten.
Sollte ein Heilzauber dir bereits Temporäre Trefferpunkte verleihen, so addierst du deine ½ Charakterstufe auf die Anzahl der erlangten Temporären Trefferpunkte. Sollte z.B. ein Mystiker des Lebens der 4. Stufe mit der Offenbarung Seelenstärkung einen Kämpfer der 4. Stufe heilen, welcher über dieses Talent verfügt, so könnten bis zu 6 überschüssige Punkte der erlangten Heilung als Temporäre Trefferpunkte erlangt werden (die Zauberstufe des Mystikers + die ½ Stufe des Kämpfers).