Dieses zottelige, vierbeinige Huftier besitzt einen langen Hals und große, krumme Zähne.
HG ½
EP 200
N Mittelgroßes Tier
INI + 1 ; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +1
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 11, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 10 (+1 GE)
TP 6 (1W8+2)
REF +3, WIL +1, ZÄH +4
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Biss +1 (1W6+ 1)
Besondere Angriffe Spucken +1 (Berührungsangriff im Fernkampf)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 12, GE 13, KO 15, IN 2, WE 12, CH 9
GAB +0; KMB +1; KMV 12 (16 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Ausdauer
Fertigkeiten Akrobatik + 5 (Springen +9) ; Volksmodifikatoren Akrobatik beim Springen +4
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Gemäßigte oder kalte Berge oder Hügel
Organisation Einzelgänger, Paar oder Herde (3-15)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Spucken (AF) Ein Lama kann ein Mal pro Stunde seinen Mageninhalt hochwürgen und auf ein einzelnes Ziel innerhalb von 3 m spucken. Dem Ziel muss ein Zähigkeitswurf gegen SG 12 gelingen, um nicht für 1W4 Runden den Zustand Kränkelnd zu erhalten. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Kostitution.
Beschreibung[Bearbeiten]
Das wohl beste Erkennungsmerkmal eines Lamas ist sein langer Hals. Rivalisierende Männchen schlagen ihre Hälse heftig zusammen, wenn sie um die Rangordnung in der Herde kämpfen. Ansonsten sind diese geselligen Tiere bemerkenswert zahm