Kuwa

Aus Pathfinder-SRD

Dieser goldhäutige Unhold hat Hörner, Reißzähne und hervorquellende Augen. In seiner vierfingrigen Klaue umklammert er eine Stachelkeule.

HG 4

EP 1.200

RB Mittelgroßer Externar (Einheimischer, Gestaltwandler, Mensch, Oni)

INI +3; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +10

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 19, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 19 (+1 natürlich, +8 Rüstung)

TP 42 (5W10+15); Regeneration 5 (Feuer oder Säure)

REF +4, WIL +6, ZÄH +7

ZR 15

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m (12 m ohne Rüstung)

Nahkampf Zweihändige Keule [Meisterarbeit] +10 (1W10+6) oder 2 Klauen +9 (1W6+6)

Fernkampf Kompositbogen (lang) [Meisterarbeit] +9 (1W8+4/×3)


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 5; Konzentration +8)

3/Tag – Dunkelheit, Fliegen

1/Tag – Person bezaubern (SG 14), Tiefer Schlaf (SG 16), Unsichtbarkeit (nur selbst)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 18, GE 17, KO 16, IN 12, WE 15, CH 17

GAB +5; KMB +9; KMV 22

Talente Doppelschlag, Heft iger Angriff , Kampfreflexe

Fertigkeiten Bluffen +11, Einschüchtern +11, Heimlichkeit +4, Magischen Gegenstand benutzen +11, Motiv erkennen +10, Verkleiden +7, Wahrnehmung +10, Wissen (Arkanes) +9, Zauberkunde +3

Sprachen Gemeinsprache

Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (beliebiger Mensch; Gestalt verändern)

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig

Organisation Einzelgänger oder Bande (1 plus 3–10 Menschen der

1.–3. Stufe)

Schätze Standard (Plattenpanzer [Meisterarbeit], Zweihändige Keule [Meisterarbeit], Kompositbogen [-lang, +4 ST, Meisterarbeit] mit 20 Pfeilen, weitere Schätze)

Beschreibung[Bearbeiten]

Während die meisten Oni dazu neigen, überlebensgroße Gestalten anzunehmen und daher mit Riesen und anderen gewaltigen Humanoiden in Verbindung stehen, werden nicht alle in Körper hineingeboren, die ihrem grenzenlosen Geschmack für Grausamkeit entsprechen. Ein Beispiel hierfür sind die Kuwa, welche Menschen ähneln. Auch wenn ihre wahre Gestalt immer noch unverkennbar die eines Scheusals ist, mit ihrer goldenen Haut, den Klauen und dem monströsen Gesicht mit den scharfen Hörnern, fühlen sich die meisten Kuwa am wohlsten, wenn sie in Verkleidung unter Menschen leben können. Wie die meisten Oni gehen sie ihren Artgenossen in der Regel aus dem Weg und suchen stattdessen Machtpositionen innerhalb menschlicher Städte. Sie werden oft zu Wachhauptleuten, Gildenmeistern (u.a. von Diebesgilden) und Adeligen. Die meisten Kuwa vermeiden es, als Zauberkundige aufzutreten, sofern sie nicht über entsprechende Klassenstufen verfügen. Ebenso übernehmen nur die ambitioniertesten Kuwa wahre Autoritätspositionen wie die eines Bürgermeisters oder Königs. Sie fühlen sich am wohlsten, wenn sie weit oben in der Befehlskette stehen, meiden aber Positionen, bei denen sie zu sehr unter Beobachtung stehen. In den Augen eines Kuwa muss eine Anführerposition es erlauben, sie häufig zu missbrauchen, sonst ist sie den Zeitaufwand nicht wert; daher streben sie nach Positionen, die weniger von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Sobald ein Kuwa sich eine Position in einer menschlichen Gesellschaft gesichert hat, ist er hauptsächlich motiviert, Reichtümer anzuhäufen. Ein Kuwa will in Dekadenz und sinnlichen Freuden leben und wie jeder Oni seine Art propagieren. Seine Stärke und seine magischen Kräfte ermöglichen es ihm mit Leichtigkeit, gewöhnliche Leute zu beherrschen und so Gruppen von gleichgesinnten menschlichen Schlägern um sich zu sammeln, die er in Raubzüge und Schlimmeres führt.

Ein typischer Kuwa ist etwa 1,80 m groß und wiegt 190 Pfund.