Das Reptil schießt mit schockierender Geschwindigkeit aus dem ruhigen Wasser. Sein Maul zu einem Brüllen geöffnet, schlägt es mit seinem mächtigen Schwanz um sich.
HG 2
EP 600
N Großes Tier
INI +1; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +8
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 14, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 13 (+1 GE, –1 Größe, +4 natürlich)
TP 22 (3W8+9)
REF +4, WIL +2, ZÄH +6
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 6m, Schwimmen 9m; Sprint
Nahkampf Biss +5 (1W8+4 plus Ergreifen) und Schwanzschlag +0 (1W12+2)
Angriffsfläche 3m; Reichweite 1,50m
Besondere Angriffe Todesrolle (1W8+6 plus Zu-Fall-bringen)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 19, GE 12, KO 17, IN 1, WE 12, CH 2
GAB +2; KMB +7 (+11 Ringkampf ); KMV 18 (22 gegen Zu-Fallbringen)
Talente Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit, Wahrnehmung)
Fertigkeiten Heimlichkeit +5 (+13 im Wasser), Schwimmen +12, Wahrnehmung +8; Volksmodifikatoren Heimlichkeit +8 (im Wasser)
Besondere Eigenschaften Luft anhalten
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Warme Feuchtgebiete und Flüsse
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kolonie (3-12)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Luft anhalten (AF) Ein Krokodil kann die Luft für eine Anzahl von Runden anhalten, die dem vierfachen seines Konstitutionswerts entspricht, bevor es beginnt zu ertrinken.
Sprint (AF) Ein Krokodil kann einmal in der Minute seine Bewegungsrate auf Land für eine Runde auf 12m erhöhen.
Todesrolle (AF) Wenn ein Krokodil einen Gegner seiner Größenkategorie oder kleiner in den Ringkampf verwickelt hat, kann es mit einem erfolgreichen Ringkampfangriff eine Todesrolle ausführen. Das Tier klammert sich an seinen Gegner, zieht seine Beine an den Rumpf und beginnt herumzurollen, wobei es an seinem Opfer reißt. Dieses erleidet den Bissschaden des Krokodils und wird zu Boden geworfen. Ist das Krokodil bei dem Versuch erfolgreich, bleibt es im Ringkampf.
Beschreibung[Bearbeiten]
Krokodile sind urzeitliche Reptilien, die in Sümpfen oder an Flussufern leben. Dieser Lebensraum bringt sie oft in gewaltsamen Kontakt mit ahnungsloser Beute, die ans Wasser kommt, um zu trinken.
Ein typisches Krokodil ist 4,20m lang und wiegt 1.400 Pfund. Es gibt aber auch noch größere Arten. Du kannst die hier abgedruckten Spielwerte auch für ähnliche Kreaturen, wie etwa Alligatoren, benutzen.