Kristallschlick

Aus Pathfinder-SRD
Abgeleitetes Monster: Das Monster auf dieser Seite wurde aus Anweisungen im Beschreibungstext eines anderen Monsters erstellt. Manche der Werte können unter Umständen inkorrekt sein, weshalb eine sorgfältige Prüfung empfohlen wird. Die Beschreibung und das ursprüngliche Monster findet sich hier: Grauschlick

HG 4

EP 1.200

N Mittelgroßer Schlick (Aquatisch)

INI -5; Sinne Blindsicht 18m; Wahrnehmung –5

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 5, Berührung 5, auf dem falschen Fuß 5 (–5 GE)

TP 50 (4W8+32)

REF -4; WIL -4; ZÄH +9

Immunitäten wie Schlicke; Feuer, Kälte

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 3m; Schwimmen 9m

Nahkampf Hieb +6 (1W6+4 plus 1W6 Säure und Ergreifen)

Besondere Angriffe Säure, Gift (Effekt: Lähmung 3W6 Runden, Rettungswurf KO SG 23 negiert)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 16, GE 1, KO 26, IN -, WE 1, CH 1

GAB +3; KMB +4 (+10 Ringkampf ); KMV 11 (kann nicht Zu-Fallgebracht werden)

Besondere Eigenschaften Durchsichtig

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Kalte Feuchtgebiete und unterirdisch

Organisation Einzelgänger

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Durchsichtig (AF) Aufgrund seiner Farblosigkeit ist ein Grauschlick nur schwer auszumachen. Man benötigt einen Wurf auf Wahrnehmung gegen SG 15, um einen bewegungslosen Grauschlick zu entdecken. Jede Kreatur, die den Grauschlick nicht bemerkt und in ihn hineinläuft erleidet automatisch den Schaden eines Hiebangriffes und der Grauschlick kann sofort einen Ringkampfangriff durchführen.

Säure (AF) Der den Grauschlick umgebende Säuremantel dient der Kreatur zum Verdauen und löst Metall und organische Substanzen augenblicklich auf, fügt allerdings Stein keinerlei Schaden zu. Jeder Hiebangriff und jedes Umhüllen verursacht 1W6 zusätzlichen Säureschaden, den auch die Rüstung oder Kleidung eines Angegriffenen im Ringkampf erleidet, es sei denn, ihm gelingt ein Reflexwurf gegen SG 20. Der Träger einer hölzernen oder metallenen Waffe, die den Grauschlick trifft, muss ebenfalls einen solchen Reflexwurf ablegen, oder die Waffe erleidet ebenfalls 1W6 Säureschaden. Bei anderen Holz- oder Metallobjekten verursacht die Berührung eines Grauschlicks 12 Schadenspunkte pro voller Runde des Kontakts. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Konstitution.