HG 4
EP 1.200
N Mittelgroßer Schlick (Aquatisch)
INI -5; Sinne Blindsicht 18m; Wahrnehmung –5
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 5, Berührung 5, auf dem falschen Fuß 5 (–5 GE)
TP 50 (4W8+32)
REF -4; WIL -4; ZÄH +9
Immunitäten wie Schlicke; Feuer, Kälte
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 3m; Schwimmen 9m
Nahkampf Hieb +6 (1W6+4 plus 1W6 Säure und Ergreifen)
Besondere Angriffe Säure, Gift (Effekt: Lähmung 3W6 Runden, Rettungswurf KO SG 23 negiert)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 16, GE 1, KO 26, IN -, WE 1, CH 1
GAB +3; KMB +4 (+10 Ringkampf ); KMV 11 (kann nicht Zu-Fallgebracht werden)
Besondere Eigenschaften Durchsichtig
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Kalte Feuchtgebiete und unterirdisch
Organisation Einzelgänger
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Durchsichtig (AF) Aufgrund seiner Farblosigkeit ist ein Grauschlick nur schwer auszumachen. Man benötigt einen Wurf auf Wahrnehmung gegen SG 15, um einen bewegungslosen Grauschlick zu entdecken. Jede Kreatur, die den Grauschlick nicht bemerkt und in ihn hineinläuft erleidet automatisch den Schaden eines Hiebangriffes und der Grauschlick kann sofort einen Ringkampfangriff durchführen.
Säure (AF) Der den Grauschlick umgebende Säuremantel dient der Kreatur zum Verdauen und löst Metall und organische Substanzen augenblicklich auf, fügt allerdings Stein keinerlei Schaden zu. Jeder Hiebangriff und jedes Umhüllen verursacht 1W6 zusätzlichen Säureschaden, den auch die Rüstung oder Kleidung eines Angegriffenen im Ringkampf erleidet, es sei denn, ihm gelingt ein Reflexwurf gegen SG 20. Der Träger einer hölzernen oder metallenen Waffe, die den Grauschlick trifft, muss ebenfalls einen solchen Reflexwurf ablegen, oder die Waffe erleidet ebenfalls 1W6 Säureschaden. Bei anderen Holz- oder Metallobjekten verursacht die Berührung eines Grauschlicks 12 Schadenspunkte pro voller Runde des Kontakts. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Konstitution.