Kriegsteufel

Aus Pathfinder-SRD

Dieses aus Eisen und Nägeln bestehende Scheusal erinnert an einen infernalischen Ritter aus einem monströsen Ross, während es auf sechs käferartigen Klingenbeinen heraneilt.

HG 7

EP 3.200

RB Großer Externar (Böse, Extraplanar, Rechtschaffen, Teufel)

INI +7; Sinne Dunkelsicht 18 m, Im Dunkeln sehen; Wahrnehmung +16

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 22, Berührung 12, auf dem Falschen Fuß 19 (+3 GE, -1 Größe, +10 Natürlich)

TP 84 (8W10+40)

REF +9, WIL +5, ZÄH +10

Immunitäten Feuer, Gift; SR 5/Gutes; Resistenzen Kälte 10, Säure 10; Verteidigungsfähigkeiten Konstruktgestalt; ZR 12

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 12 m, Klettern 12 m

Nahkampf Dreizack [Meisterarbeit] +13/+8 (2W6+7), 2 Beine +7 (1W8+2) oder 2 Klauen +12 (1W6+5), 2 Beine +7 (1W8+2)

Fernkampf Dreizack [Meisterarbeit] +10 (2W6+7) oder Netz +10 (Berührungsangriff im Fernkampf; Verstricken)

Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m

Besondere Angriffe Gnadenloser Hieb, Trampeln (1W8+7, SG 19)


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 12; Konzentration +14)

Beliebig oft – Mächtiges Teleportieren (selbst plus 50 Pfund an Gegenständen)

1/Tag – Herbeizaubern (Grad 4, 1W4 Lemuren oder 1 Bartteufel, 40%)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 20, GE 17, KO 19, IN 14, WE 16, CH 15

GAB +8; KMB +14; KMV 27 (31 gegen Ansturm und Zu Fall bringen)

Talente Abhärtung, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative

Fertigkeiten Akrobatik +14, Bluffen +13, Einschüchtern +13, Handwerk (Waffen) +9, Heimlichkeit +12 (zwischen Metallgegenständen oder –abfällen +18), Klettern +17, Wahrnehmung +16, Wissen (Baukunst) +9, Wissen (Die Ebenen) +13, Wissen (Gewölbe) +9; Volksmodifikatoren Heimlichkeit +2 (zwischen Metallteilen +8), Wahrnehmung +2

Sprachen Celestisch, Drakonisch, Infernalisch; Telepathie 30 Meter

Besondere Eigenschaften Höllenschreiter, Phalanx, Standfestigkeit

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig (Hölle)

Organisation Einzelgänger, Paar oder Trupp (3-18)

Schätze Standard (Dreizack [Meisterarbeit], andere Schätze)

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Konstruktgestalt Obwohl sie wahrhaftige Teufel sind, besitzen Levalochs viele

Immunitäten, die man für gewöhnlich nur bei Konstrukten findet. Dazu gehören Immunität gegen Betäubung, Krankheiten, Lähmung, Nekromantieeffekte, Schlaf sowie Todeseffekte. Levalochs werden nicht von Attributsschaden oder -verlust, Energieverlust, Ermüdung, Erschöpfung oder nichttödlichem Schaden betroffen. Sie können außerdem nicht durch massiven Schaden sterben. Reduziert man ihre Trefferpunkte auf 0, werden sie allerdings augenblicklich zerstört.

Gnadenloser Hieb (ÜF) Angriffe eines Levalochs mit dem Dreizack gegen eine verstrickte Kreatur verursachen zusätzliche 2W6 Schadenspunkte.

Höllenschreiter (ÜF) Ein Levaloch wird nicht durch Schwieriges Gelände behindert. Er kann sich ganz normal durch solche Gebiete bewegen oder einen Sturmangriff durch sie hindurch ausführen. Er kann ebenso Gelände durchqueren, welches mit tödlichen Hindernissen (wie Krähenfüßen oder Dornen) versehen ist, ohne davon beschädigt oder behindert zu werden. Levalochs sind an den Beinen immun gegen Kälte und Säure, sodass diese Scheusale Säureflüsse durchqueren könnnen, solange diese nicht tiefer als 1,20 m sind. Diese Fähigkeit schützt einen Levaloch nicht gegen magische Hindernisse wie Schwarze Tentakel, Spinnennetz oder ähnliche Zauber.

Phalanx (AF) Andere Teufel erhalten einen Moralbonus von +1 auf Angriffswürfe und Rüstungsklasse, solange zu einem Levaloch angrenzend aufhalten.

Standfestigkeit (AF) Levalochs erhalten einen Volksbonus von +4 auf ihre KMV gegen Ansturm oder Zu Fall bringen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Levaloche sind furchterregende Riesen aus Klingen und Stahl, die in den Armeen der Hölle als mächtige Krieger und hartnäckige Jäger dienen. Sie sind etwas über 3 m groß und wiegen 1 Tonne.