Kriegskonstrukt

Aus Pathfinder-SRD

Dieser gewaltige Riese aus Holz und Metall schwingt eine Sense, eine metalldornenbesetzte Abrissbirne, eine enorme Spitzhacke und eine riesige Armbrust.

HG 19

EP 204.800

N Riesiges Konstrukt

INI +6; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 36 m; Wahrnehmung +7

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 34, Berührung 14, auf dem Falschen Fuß 28 (+6 GE, –2 Größe, +20 Natürlich)

TP 344 (28W10+190)

REF +15, WIL +16, ZÄH +9

Immunitäten wie Konstrukte; SR 15/Adamant und Wuchtschaden

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 12 m

Nahkampf Abrissbirne +37 (3W6+11 plus Betäubung), Sense +37 (3W6+11/×4), Belagerungsspitzhacke +37 (2W6+11/×4), 2 Hiebe +37 (1W8+11)

Fernkampf 4 Automatikarmbrustbolzen +32 (3W8/19–20), Felsen +33 (3W6+11)

Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m (9 m mit Abrissbirne)

Besondere Angriffe Felsen werfen (42 m), Kriegskonstruktbewaffnung

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 32, GE 23, KO —, IN —, WE 25, CH 11

GAB +28; KMB +41; KMV 57

Besondere Eigenschaften Verstärkte Konstruktion

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig

Organisation Einzelgänger

Schätze Keiner

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Automatikarmbrust (AF) Die Automatikarmbrust eines Kriegskonstruktes besitzt eine Grundreichweite von 30 m, die Bolzen verursachen 3W8 Punkte Stichschaden, der Kritische Bedrohungsbereich ist 19-20. Die Waffe erschafft magisch nach Bedarf Munition und kann als Teil eines Vollen Angriffs bis zu vier Bolzen pro Runde verschießen. Ein Kriegskonstrukt kann in derselben Runde einen Felsen werfen und mit der Armbrust angreifen, es kann aber nicht in derselben Runde Nah- und

Fernkampfangriffe ausführen.

Kriegskonstruktbewaffnung (AF) Die Waffen eines Kriegskonstrukts sind allesamt Natürliche Primärangriffe. Die Sense verursacht Hiebschaden, der Spitzhacke Stichschaden und die Abrisskugel Wuchtschaden. Erleidet eine Kreatur durch die Abrisskugel Schaden, muss sie einen Zähigkeitswurf gegen SG 24 ablegen; misslingt ihr dieser Rettungswurf, erhält sie für 1 Runde den Zustand Betäubt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.

Verstärkte Konstruktion (AF) Ein Kriegskonstrukt erhält neben den üblichen 40 Bonus-TP, welche ein Riesiges Konstrukt erlangt, weitere 150 Bonus-TP. Kriegskonstrukte sind die Geißel von Schlachtfeldern. Sie werden von Schöpfern losgelassen, welche Konflikte von großem Umfang endgültig beenden wollen.

Konstruktion[Bearbeiten]

Zur Erschaffung eines Kriegskonstruktes müssen 2.200 Pfund an Material von Schlachtfeldern im Wert von 100.000 GM herangeschafft werden.

Kriegskonstrukt[Bearbeiten]

ZS 20; Preis 350.000 GM

Konstruktion[Bearbeiten]

Voraussetzungen Konstrukt herstellen, Geas/Auftrag, Verarbeitung, Wunsch, Erschaffer muss wenigsten ZS 20 besitzen; Fertigkeiten Handwerk (Waffen) SG 35; Kosten 225.000 GM