Kreuzfahrer (Kleriker)

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Kreuzfahrer dienen dem militärischen Arm einer Kirche. Sie wachen über die heiligen Stätten ihres Glaubens und sind der schnelle, rächende Arm ihrer Kirche gegenüber denen, die sich der kirchlichen Wahrheit verweigern.

Vermindertes Zauberwirken[Bearbeiten]

Ein Kreuzfahrer wählt nur eine Domäne und erhält einen Zauber jedes Grades weniger im Vergleich zu einem normalen Kleriker. Sollte dies die ihm verfügbare Anzahl an Zaubern eines Grades auf 0 reduzieren, kann er nur dann Zauber dieses Grades wirken, wenn es sich um Domänenzauber oder Bonuszauber aufgrund von Weisheit für diesen Grad handelt.

Dies modifiziert die Domänen und Zauberei des Klerikers.

Bonustalent[Bearbeiten]

Ein Kreuzfahrer erhält auf der 1. Stufe ein Bonustalent. Er erhält ein weiteres auf der 5. Stufe und dann alle weiteren fünf Stufen als Kleriker (bis zu einem Maximum von 5 Bonustalenten auf der 20. Stufe).

Diese Bonustalente müssen von der folgenden Liste ausgewählt werden: Schildfokus, Schützender Schild, Umgang mit Kriegswaffen, Umgang mit Schweren Rüstungen, Umgang mit Turmschilden, Verbesserter Schildstoß und Waffenfokus*.

Mit Beginn der 10. Stufe kann ein Kreuzfahrer zudem von der folgenden Liste auswählen: Mächtiger Schildfokus, Mächtiger Waffenfokus*, Schildhieb, Schildspezialisierung, Umgang mit Exotischen Waffen, Verbesserter Kritischer Treffer* und Waffenspezialisierung*.

Mit Beginn der 20. Stufe kann ein Kreuzfahrer schließlich zusätzlich von der folgenden Liste auswählen: Mächtige Schildspezialisierung und Mächtige Waffenspezialisierung*.

Bonustalente, die mit einem Sternchen (*) markiert sind, müssen für die bevorzugte Waffe der Gottheit des Kreuzfahrers gewählt werden. Ein Kreuzfahrer muss die Voraussetzungen hinsichtlich Klasse oder Stufe für diese Bonustalente nicht erfüllen, um diese auswählen zu können.

Legionen segnen (ÜF)[Bearbeiten]

Mit Beginn der 8. Stufe erhält ein Kreuzfahrer die Fähigkeit, stärkende Zauber schnell einer großen Zahl von Verbündeten zukommen zu lassen. Mit einer Vollen Aktion kann der Kreuzfahrer die Effekte eines einzelnen Zaubers mit der Rettungswurfangabe Harmlos sowie mit Reichweite Berührung auf eine Anzahl von Kreaturen in Höhe seiner ½ Stufe als Kleriker übertragen. Die Reichweite bleibt bei Berührung, daher müssen sich beim Wirken des Zaubers alle Empfänger des Effektes innerhalb der Reichweite des Kreuzfahrers befinden. Legionen segnen verbraucht den vorbereiteten Zauber sowie einen weiteren, vorbereiteten 3 Grade höheren Zauber, als würde der Kreuzfahrer spontan einen Wunden heilen- oder verursachen-Zauber wirken. Der Zauber des höheren Grades wird nicht gewirkt, seine Energie wird einfach für Legionen segnen benötigt.