Eine sich windende Masse klickender Schalen und schnappender Scheren rauscht aus der Brandung heran und krabbelt mit spinnenähnlichen Beinen über den Sand.
HG 4
EP 1.200
N Winziges Ungeziefer (Aquatisch, Schwarm)
INI +2; Sinne Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +0
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 18, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 16 (+2 GE, +4 Größe, +2 natürlich)
TP 38 (7W8+7)
REF +4, WIL +2, ZÄH +6
Immunitäten wie Schwärme, Geistesbeeinflussende Effekte, Waffenschaden
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9m, Schwimmen 6m
Nahkampf Schwarm (2W6)
Angriffsfläche 3m; Reichweite 0m
Besondere Angriffe Ablenken (SG 14)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 1, GE 14, KO 13, IN –, WE 10, CH 2
GAB +5; KMB –, KMV –
Fertigkeiten Schwimmen +10; Volksmodifikatoren benutzt GE für Schwimmen
Besondere Eigenschaften Wasserabhängig
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige aquatische
Organisation Einzelgänger, Paar oder Welle (3-8 Schwärme)
Schätze Keine
Beschreibung[Bearbeiten]
Krabbenschwärme bestehen aus über Tausend normal großer Krabben, die ihre Opfer überrennen und deren Fleisch mit ihren unzähligen zuschnappenden Scheren zerpflücken. Manche Fischer behaupten, die Gezeiten und die Mondphasen bestimmen das Ausschwärmen jener Wesen.