HG 2
EP 600
NG Sehr kleiner Externar (Einheimischer, Kami)
INI +4; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +7
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 22, Berührung 16, auf dem Falschen Fuß 18 (+4 GE, +2 Größe, +6 Natürlich)
TP 18 (1W10+13); Schnelle Heilung 5
REF +6, WIL +5, ZÄH +3
Immunitäten wie Konstrukte, Gestaltwandel, Versteinerung; Resistenzen Elektrizität 10, Feuer 10, Säure 10; Verteidigungsfähigkeit Härte 5
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9 m
Nahkampf 2 Hiebe +7 (1W4)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 1; Konzentration +3)
Beliebig oft — Ausbessern, Geisterhaftes Geräusch, QuintessenzABR VII (nur selbst), Wertloser AnscheinABR VII (nur selbst)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 10, GE 18, KO 17, IN 15, WE 17, CH 14
GAB +1; KMB +3; KMV 13
Talente Waffenfinesse
Fertigkeiten Auftreten (Saiteninstrumente) +8, Bluffen +6, Fingerfertigkeit +8, Heimlichkeit +16, Motiv erkennen +7, Verkleiden +6, Wahrnehmung +7, Wissen (Geschichte) +6
Sprachen Gemeinsprache; Telepathie 30 m
Besondere Eigenschaften Konstruktionspunkte (zusätzliche Trefferpunkte), Mit Schutzbefohlenem verschmelzen, Schutzbefohlener (100 Jahre alte Koto), Starre
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige
Organisation Einzelgänger oder Gruppe (1 plus 1–10 andere Tsukumogami)
Schätze Keine (der Koto-Furunischi selbst ist eine Koto von Meisterarbeitsqualität)
Beschreibung[Bearbeiten]
Ein Koto-Furunischi ist ein Tsukumogami, der aus einer Koto entsteht, einer langen Zither. Koto-Furunischis sind wohlwollend, aber schüchtern. Sie lieben es, schöne Musik für andere Wesen – insbesondere achtsame und fürsorgliche Besitzer - zu spielen, solange man sie dabei nicht beobachtet. Dies führt oft zu Verwirrung, wer wohl der mysteriöse Musiker ist. Eine schlecht behandelte Koto-Furunischi rächt sich niemals an ihrem Besitzer, sondern verlässt ihr Zuhause, um sich einer Gruppe anderer Tsukumogami anzuschließen, die ihre Musik mehr zu schätzen wissen.