Korallengolem

Aus Pathfinder-SRD

Diese große Kreatur scheint aus faltigem Gestein und Koralle gemacht zu sein. Pflanzenstücke hängen an seinem rissigen Leib und seinen knüppelgroßen Händen.

HG 9

EP 6.400

N Großes Konstrukt

INI +0; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +0

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 21, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 21 (–1 Größe, +12 natürlich)

TP 96 (12W10+30)

REF +4, WIL +4, ZÄH +4

Immunitäten wie Konstrukte, Magie; SR 10/Adamant

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m

Nahkampf 2 Klauen +18 (1W6+10/19–20 plus Blutung)

Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m

Besondere Angriffe Blutung (1W6)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 24, GE 11, KO —, IN —, WE 11, CH 1

GAB +12; KMB +20; KMV 30

Talente Verbesserter Kritischer TrefferB (Klaue)

Besondere Eigenschaften Aquatische Wiederherstellung, Mächtige Hiebe

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Warme Meere oder Küsten

Organisation Einzelgänger oder Bande (2–5)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Aquatische Wiederherstellung (AF) Wenn ein Korallengolem mit einem Salzgewässer in Kontakt steht, welches wenigstens so groß ist wie er selbst, erhält er Schnelle Heilung 5.

Immunität gegen Magie (AF) Ein Korallengolem ist immun gegen jeden Zauber und jede zauberähnliche Fähigkeit, welche Zauberresistenz erlaubt. Zudem funktionieren einige Zauber und Effekte bei dieser Kreatur anders: - Jeder Zauber der Kategorie Wasser heilt bei einem Korallengolem 1W6 Schadenspunkte pro Zauberstufe des Zauberkundigen (Maximum 10W6). - Fels zu Schlamm verwandeln verlangsamt einen Korallengolem (wie der Zauber Verlangsamen) für 1W6 Runden (kein Rettungswurf). - Schlamm zu Fels verwandeln erhöht den Blutungsschaden des Golems für 3 Runden auf 2W6. - Erde und Gestein erweichen lässt einen Korallengolem für 3 Runden seine Schadenreduzierung verlieren. Korallengolems sind Konstrukte, die vollständig aus lebenden, aus dem Meer stammenden Korallen bestehen. Ihre scharfen Hände können Aufgaben erfüllen, welche höchstes Feingefühl erfordern, sind aber ebenso für den Nahkampf geeignet. Magier und Hexenmeister setzen diese Golems ein, um Pflanzen an den örtlichen Stränden zu sammeln, Fische aus dem Ozean zu fangen und wertvolle Orte wie das Heim ihres Herren oder Mineraladern und andere wertvolle Bodenschätze zu schützen. Ein Korallengolem ist 2,70 m groß und wiegt 1.000 Pfund.

Konstruktion[Bearbeiten]

Der Körper eines Korallengolems besteht aus einer gesunden Kolonie lebender Korallen von wenigstens 1.000 Pfund Gewicht, welcher seltene organische Substanzen und Mineralien im Wert von 3.500 GM zugefügt werden.

Korallengolem[Bearbeiten]

ZS 11; Preis 57.500 GM

Konstruktion[Bearbeiten]

Voraussetzungen Konstrukt herstellen, , Begrenzter Wunsch, Geas/Auftrag, Gegenstand beleben, Scharfe Klinge, Wasser atmen; Hersteller muss wenigstens ZS 11 besitzen; Fertigkeit Handwerk (Bildhauer) SG 15; Kosten 30.500 GM