Dieser ruhige, durchtrainierte Mann hat ausgeprägte Kotletten, einen Bart wie ein Affe und drei Schwänze mit goldenem Pelz.
HG 26
EP 2.457.600
NG Großer Externar (Agathion, Extraplanar, Gut)
INI +22; Sinne Blindgespür 18 m, Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Böses entdecken, Gedanken wahrnehmen; Wahrnehmung +46
Aura Urtümlich (9 m)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 45, Berührung 40, auf dem falschen Fuß 36 (+1 Ausweichen, +10 GE, –1 Größe, +6 Heilig, +13 natürlich, +2 Verständnis, +12 WE); wird niemals auf dem falschen Fuß angetroffen
TP 528 (32W10+352); Regeneration 10 (böse Artefakte, Effekte und
Zauber)
REF +30, WIL +30, ZÄH +21
Immunitäten Attributsentzug und –schaden, Bezauberungs- und Zwangseffekte, Lebenskraftentzug und Todeseffekte, Elektrizität, Krankheit, Versteinerung; Resistenzen Kälte 30, Schall 30; SR 10/Episch und Böse; Verteidigungsfähigkeiten Niemals überrascht; ZR 37
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 27 m, Klettern 9 m, Fliegen 18 m (durchschnittlich)
Nahkampf Waffenloser Schlag +31/+36/+31/+26 (2W10+8) oder Kampfstab +5, +44/+39/+34/+29 (1W8+13) oder Schlaghagel +38/+38/+33/+33/+28/+28/+23 (2W10+8)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Betäubender Schlag (8/Tag, SG 22), Zauber zerschmettern
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 20; Konzentration +34)
Immer — Auf Wasser gehen, Böses entdecken, Gedanken wahrnehmen, Heiligtum* (SG 25), Sechster Sinn*
Beliebig oft — Gefühle besänftigen (SG 26), Mächtiges Teleportieren, Schwere Wunden heilen*, Segnen*, Spiegelbilder*, Tiere besänftigen (SG 25), Vorahnung
3/Tag — Affenschwarm herbeizaubernABR, Energiewand*, Gift neutralisieren, schnelle Spiegelbilder*, Wahrer Blick, Weissagung
1/Tag — Antimagisches Feld, Moment der Eingebung
- Korada kann die legendäre Version dieser Fähigkeit in seinem
Reich nutzen.
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 26, GE 30, KO 33, IN 25, WE 35, CH 38
GAB +32; KMB +41 (Entwaffnen +43, Ringkampf +43, Zu-FallBringen +43); KMV 84 (86 gegen Entwaffnen, Ringkampf oder Zu-Fall-Bringen)
Talente Ausfallschritt, Ausweichen, Betäubender SchlagB, Beweglichkeit, Defensive Kampfweise, Dranbleiben, Geschosse fangen, Kampfreflexe, Mächtiges Zu-Fall-Bringen, Schnelle Zauberähnliche Fähigkeit (Spiegelbilder), Skorpionstachel, Tänzelnder Angriff, Verbesserte Initiative, Verbesserter Ringkampf, Verbesserter Waffenloser SchlagB, Verbessertes Entwaffnen, Verbessertes ZuFall-Bringen, Waffenfinesse
Fertigkeiten Akrobatik +44 (Springen +68), Bluffen +32, Diplomatie +45, Entfesselungskunst +26, Fliegen +8, Heilkunde +27, Heimlichkeit +40, Klettern +50, Motiv erkennen +46, Verkleiden +32, Wahrnehmung +46, Wissen (Arkanes, Geographie, Geschichte, Natur) +23, Wissen (Die Ebenen, Religion) +41, Wissen (Lokales) +22, Zauberkunde +22; Volksmodifikatoren Akrobatik beim Springen +24
Sprachen Celestisch, Infernalisch; Mit Tieren sprechen, Wahre Sprache
Besondere Eigenschaften Eigenschaften eines Himmlischen Herrschers, Friedfertiger Meister, Gestalt wechseln (Avoral oder beliebiger Humanoider, Gestaltwandel), Hand auflegen (15W6, 29/ Tag), Kampfstilmeister, Ki-Vorrat (22 Punkte; Adamant, Episch, Gut, Legendär, Magisch, Rechtschaffen, Silber), Lebenssaat, Weiter Schritt, LEBENSWEISE
Umgebung Beliebige Wälder oder Gebirge (Nirvana)
Organisation Einzigartig
Schätze Standard (Kampfstab +5, weitere Schätze)
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Friedfertiger Meister (ÜF) Korada kann angreifen, ohne dabei seinen eigenen Zauber Heiligtum zu brechen, solange er versucht, ausschließlich nichttödlichen Schaden zu verursachen.
Kampfstilmeister (AF) Korada kann mit Waffenlosen Schlägen und Schlaghagel wie ein Mönch der 20. Stufe angreifen. Wie ein Mönch addiert er seinen WE-Bonus auf seine RK und KMV. Er kann als Schnelle Aktion die Grundhaltung jedes Kampfstiltalents (z.B. AffenstilABR II, KranichstilABR II usw.) so einnehmen, als besäße er das jeweils erste Talent des entsprechenden Talentbaumes. Indem er 2 Ki-Punkte aufwendet, kann er während der nächsten Minute zwei Talente des gerade von ihm genutzten Kampfstiltalentbaumes einsetzen. Sollte er die Haltung ändern, werden die
Talente der alten Haltung für ihn unzugänglich, dafür aber die der neuen Haltung zugänglich.
Urtümliche Aura (ÜF) Koradas Urtümliche Aura strahlt Ruhe und Besonnenheit aus und unterdrückt automatisch alle nichtlegendären Bezauberungs- oder Zwangseffekte auf allen Kreaturen innerhalb des Wirkungsbereichs. Jene Kreatur innerhalb dieser
Aura, Korada eingeschlossen, kann nichttödlichen Schaden mit Waffen verursachen, ohne dabei einen Malus von -4 auf Angriffswürfe zu erhalten.
Zauber zerschmettern (ÜF): Korada kann einen magischen Effekt
mit einem Waffenlosen Schlag zerstören, egal ob dieser Effekt auf
einer Kreatur liegt oder ein unabhängiger Effekt wie eine Feuerwand ist. Ihm muss dazu ein Berührungsangriff im Nahkampf gegen die Kreatur oder den Effekt gelingen, während er 2 Ki-Punkte
aufwendet. Sollte der Angriff treffen, unterliegt die Kreatur oder
der Effekt einem gezielten Mächtige Magie bannen mit ZS 20. Sollte
er einen Effekt bannen, erleidet er keine negativen Effekte durch
die Berührung. Sollte der Effekt auf einer Kreatur liegen, erleidet
diese 1 Schadenpunkt pro Zaubergrad des gebannten Effektes.
Beschreibung[Bearbeiten]
Korada ist der Streiter für Frieden, Freundlichkeit und Vergebung. Er liebt und respektiert die anderen Himmlischen Herrscher zwar für ihren unermüdlichen Kampf gegen das Böse, glaubt aber, dass der Sieg des Guten letztendlich aus der Erlösung böser Kreaturen statt ihrer Zerstörung resultieren wird. Die Offene Hand der Harmonie ist ehrlich, fröhlich und listig und teilt ihre Weisheit voller Wärme und Bescheidenheit, ebenso teilt sie jene Geheimnisse mit anderen, die sie im Laufe endloser Studien und Meditation erlangt hat.
Koradas Hingabe zu Philosophie und Selbstprüfung haben ihm die Gabe verliehen, die Schicksalsfäden der Welt zu lesen, ihre fast unbegrenzten Verbindungen zu erkennen und dies mit unglaublicher Vorausschau zu nutzen. Ihn beeinf lussen weder jugendliche Naivität noch zynische Altersmüdigkeit, so dass er die perfekte Balance aus Intelligenz und tierischem Instinkt darstellt und überall daheim ist, wo er sich gerade auf hält.
Korada kann viele Gestalten annehmen, seine wahre Erscheinung ist aber ein schlanker, durchtrainierter Mann in einer einfachen Mönchsrobe. Er hat einen goldenen Affenbart und Kotletten, drei Affenschwänze und sein Körper ist von einem leichten, wolligen goldenen Fell bedeckt.
Im Nirvana lebt Korada im Traumlotus, einem friedvollen Palast, aus dessen blühenden violetten Wänden stets ein kühler, goldener Nektar f ließt, welcher angeblich die wildesten Geister beruhigen kann. Es ist ein Ort der Zuf lucht und der Heilung, an dem keine Gewalt gestattet ist. Wer in diesen Mauern Probleme damit hat, seinen Zorn zu kontrollieren, wird zu einem der vielen besänftigenden heiligen Teiche geschickt.
Angeblich besitzt Korada seherische Gaben, doch er handelt nur selten auf Basis dieser seltsamen Visionen. Er glaubt, dass das Streben nach Veränderungen stets Wert besitzt, selbst wenn die Versuche nicht immer erfolgreich sein mögen. Für ihn zählt der Weg mehr als das Ziel.
Obwohl Korada sich dem Frieden geweiht hat, wird sein kämpferisches Können respektiert und er kann nahezu ohne Verzögerung fast jeden Kampfstil anwenden. Möglicherweise hat er sogar den Sterblichen die tierischen Kampfstile gelehrt oder sie zumindest inspiriert, war er doch im Laufe der Geschichte auf vielen Welten in Verkleidung aktiv – vielleicht hat er sogar die Schöpfergötter überredet, den Tieren Instinkte und die Befähigung zum Kämpfen zu verleihen, welche dazu geführt haben, dass Sterbliche diese Kampfstile studiert und nachgeahmt haben.
Koradas Ruf als friedfertiger Meister des Kampfes hat ihm die Rolle des Diplomaten unter den Himmlischen Herrschern und ihren himmlischen Armeen verschafft. Balorfürsten, Demodandenkriegsherren und sogar Infernalische Herzöge haben (vorübergehend) ihre Träume von Eroberung und Blutvergießen aufgegeben, wenn die Offene Hand der Harmonie – allein - ihre Höfe betrat, um vorzuschlagen, dass sie einen anderen Weg einschlagen sollten. Bei diesen Besuchen bleibt stets eine Schneise aus benommenen und betäubten Scheusalen zurück, welche überrascht und eingeschüchtert sind, wie leicht er sie besiegt hat. Die meisten ertragen diese Beleidigung schweigend und planen ihre Rache für den Fall, dass sie ihm erneut begegnen.
Korada ist zwar meistens ruhig und freundlich, neigt aber auch zum Schabernack und stellt seinen Gegnern nach oder treibt mit ihnen auf ihre Kosten wie ein launenhafter Affe seine Späße. Er verbindet sein kämpferisches Können mit seinen trickreichen Gaben, um gefährliche Gegner von Unschuldigen fort- oder an Orte zu locken, wo man sie leicht einfangen oder überwältigen kann. Korada hasst aber Gewalt und zieht daher nichttödliche Angriffe vor, indem er von seiner Urtümlichen Aura und seiner Fähigkeit Friedfertiger Meister Gebrauch macht, um Gegner außer Gefecht zu setzen, so dass er sie während ihres Moments der Schwäche zur Rede stellen kann. Geistlose Gegner schaltet er ohne zu zögern aus, da er keine Zeit oder Kraft verschwendet, ein Ding überzeugen zu wollen, welches nicht zum Denken und Fällen moralischer Entscheidungen imstande ist. Gegnerische Anführer fordert er zum Duell heraus, wenn er so weitere Gewalt verhindern kann.