Diese schwebende Kreatur besteht größtenteils aus einem pulsierenden Hirnsack, dessen darunter hängender Körper an ein vertrocknetes Männchen erinnert.
HG 2
EP 600
N Mittelgroßer monströser Humanoider
INI +1; Sinne Blindgespür 18 m, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +10
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 12, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 10 (+1 Ausweichen, +1 GE)
TP 18 (4W10-4)
REF +5, WIL +7, ZÄH +0
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 1,50 m, Fliegen 9 m (perfekt)
Nahkampf 2 Klauen +2 (1W4-2)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 4; Konzentration +9)
Immer – Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Zungen
Beliebig oft – Benommenheit (SG 15), Gedanken wahrnehmen (SG 17), Geisterhaftes Geräusch (SG 15), Magisches Geschoss
3/Tag – Telekinese (SG 20)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 6, GE 13, KO 8, IN 24, WE 17, CH 21
GAB +4; KMB +2; KMV 14
Talente Ausweichen, Im Kampf zaubern
Fertigkeiten Bluffen +9, Diplomatie +9, Fliegen +9, Magischen Gegenstand benutzen +9, Mit Tieren umgehen +9, Motive erkennen +7, Sprachenkunde +11, Wahrnehmung +10, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Geschichte) +11, Zauberkunde +11
Sprachen Telepathie 30 m, Zungen
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige Stadt
Organisation Einzelgänger, Trio oder Bande (4-7)
Schätze Standard
Beschreibung[Bearbeiten]
Einst waren die Entitäten, die als Kontemplative bekannt wurden, relativ normale Humanoide, an denen lediglich ihre enorme Intelligenz bemerkenswert war. Irgendwann in ferner Vergangenheit entdeckte ihr Volk jedoch in sich ein großes Geheimnis, welches das Potenzial des Geistes für so begehrte mentale Kräfte wie Telekinese öffnete. Die Evolution machte ihre unglaublichen Gehirne zum alleinigen Fokus ihrer Entwicklung, egal ob sie natürlich erfolgte oder von den Kontemplativen herbeigeführt wurde. Als sie sich mehr und mehr auf ihre psychischen Fähigkeiten verließen, schrumpften ihre Glieder und verkümmerten.
Heute macht das massive Gehirn eines Kontemplativen etwa 80% seines Körpergewichtes aus. Unter dem pulsierenden, teilweise durchsichtigen Hirnsack, der das zentrale Organ schützt, hängt beinahe rudimentär der Rest des Körpers. Er wird für kaum mehr als zur Atmung und Nahrungsverwertung genutzt. Zur Bewegung, Sprache und dem Manipulieren von Objekten verwenden die Kreaturen dagegen ihre geistigen Fähigkeiten. Das Ergebnis ist eine Ansammlung schaurig stiller Figuren, die langsam und präzise durch die Hallen ihrer Festungen schweben, während sie über Konzepte nachdenken, die nur ihre hoch entwickelten Gehirne begreifen können. Obwohl die Kontemplativen in Aussehen und Verhalten fremd erscheinen, sind sie selten böswillig. Stattdessen kann man davon ausgehen, dass sie gute Gründe haben, wenn ihre unerklärlichen Ziele sie in einen Konflikt mit einem anderen Volk stürzen. Dies wird die Betroffenen allerdings kaum trösten, wenn ihnen das weitsichtige Hirnvolk solche Probleme bereitet. Das vielleicht Beunruhigendste an den Kontemplativen ist jedoch die Möglichkeit, dass ihre abstoßende, aufs Gehirn zentrierte Gestalt vielleicht tatsächlich die ultimative Bestimmung der gesamten humanoiden Evolution darstellt.
Ein typischer Kontemplativer wiegt rund 100 Pfund und misst 1,20 m im Durchmesser, zieht es aber vor, auf Augenhöhe seiner jeweiligen Gesprächspartner zu schweben. Wenn ein Kontemplativer im Kopf einer anderen Kreatur spricht, ist seine Stimme monoton und scheint von überall auf einmal zu kommen. Wenn mehrere Kontemplative zugegen sind, nutzen sie beinahe immer das Fürwort „wir“ statt des individuellen „ich“.