Angefangen bei der Spitze seines peitschenden Schwanzes bis hin zu den gezackten Zügen seines mit Zähnen bewehrten Antlitzes ist dieser Wächter mit seinen glühenden Augen von Klingen übersät.
HG 11
EP 12.800
RB Mittelgroßer Externar (Böse, Extraplanar, Ordnung, Teufel)
INI +6; Sinne Dunkelsicht 18 m, Im Dunkeln sehen; Wahrnehmung +21
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 26, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 20 (+6 GE, +10 natürlich)
TP 138 (12W10+72)
REF +14, WIL +8, ZÄH +14
Immunitäten Feuer, Gift; Resistenzen Kälte 10, Säure 10; SR 10/Gutes; Verteidigungsfähigkeiten Klingenverteidigung; ZR 22
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9m
Nahkampf 2 Klauen +18 (2W8+6/19-20 plus Furcht und Ergreifen)
Besondere Angriffe Aufspießen (3W8+9), Furcht
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 12)
Beliebig oft – Feuerwerk (SG 16), Mächtiges Teleportieren (nur sich selbst und 50 Pfund an Gegenständen), Mächtiges Trugbild (SG 17), Personen festhalten (SG 17), Sengender Strahl (nur 2 Strahlen)
1/Tag – Herbeizaubern (Grad 4, 1 Klingenteufel, 35%), Unheilige Plage (SG 18), Zorn der Ordnung (SG 18)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 23, GE 23, KO 22, IN 12, WE 15, CH 18
GAB +12; KMB +18 (+22 Ringkampf ); KMV 34
Talente Doppelschlag, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Verbesserter Kritischer Treffer (Klauen), Wachsamkeit
Fertigkeiten Akrobatik +15, Diplomatie +13, Heimlichkeit +13, Motiv erkennen +21, Überlebenskunst +14, Wahrnehmung +21, Wissen (Die Ebenen) +16, Zauberkunde +12;
Sprachen Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache, Infernalisch; Telepathie 30m
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig (die Höllen)
Organisation Einzelgänger, Paar, Gruppe (3-5) oder Trupp (6-11)
Schätze Standard
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Aufspießen (AF) Ein Klingenteufel verursacht nach einem erfolgreichen Wurf auf Ringkampf einen Stichschaden von 3W8+9 Schadenspunkten bei einem ergriffenen Gegner.
Furcht (ÜF) Diese Fähigkeit betrifft jeden, der von den Klauen des Klingenteufels verletzt wird. Gelingt dem Opfer kein Willenswurf gegen SG 20, ist es für 1W4 Runden lang verängstigt. Dies ist ein geistesbeeinflussender Furchteffekt. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Charisma.
Klingenverteidigung (AF) Jede Kreatur, die einen Hamatula mit einem natürlichen Angriff, einem waffenlosen Schlag oder einer Nahkampfwaffe ohne Reichweite attackiert, erleidet durch dessen Klingen 1W8+6 Stichschaden.
Beschreibung[Bearbeiten]
Klingenteufel (Infernalisten auch als Hamatula bekannt) sind die Wächter der Höllenkammern, die Wärter der finstersten Seelen und lebende Waffen der infernalischen Schmieden. Sie setzen die Strafen der Verdammten durch und stellen sicher, dass die Arbeit mächtigerer Teufel geschehen kann. Ein Hamatula liebt das Gefühl warmen Blutes auf seinen Stacheln und stürzt sich am liebsten in den Nahkampf, wenn sich die Gelegenheit bietet.
Hamatula sind Sammler und Organisatoren. Außerdem sind sie die bevorzugten Verbündeten gieriger Beschwörer, denn sie bringen oft verführerische Geschenke aus den Schatzkammern der Hölle mit oder kennen den Weg zu tödlichen Reichtümern. Überlässt man sie sich selbst, muss man feststellen, dass die Heime dieser Teufel sich oft mit den aufgespießten Trophäen vergangener Opfer füllen, die wie eine perverse Käfersammlung an der Wand hängen. Die meisten Klingenteufel sind 2,10m oder größer und wiegen 300 Pfund. Aufgrund ihrer ständig wachsenden und sich anpassenden Stacheln, die aus ihren drahtigen und muskulösen Körpern dringen, erscheinen die meisten jedoch sehr viel größer.