Der Leib dieser Kreatur ist haarlos und der Unterleib weist schwarze Streifen auf. Sie besitzt zwei hervorstechende große, gezackte, hellrote Reißzähne.
HG 11
EP 12.800
N Riesiges Ungeziefer
INI +5; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +12
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 25, Berührung 13, auf dem Falschen Fuß 20 (+5 GE, –2 Größe, +12 Natürlich)
TP 149 (13W8+91)
REF +9, WIL +4, ZÄH +15
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 15 m, Klettern 9 m
Nahkampf Biss +17 (2W6+10/19–20/×3), 2 Klauen +17 (1W8+10)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Anspringen, Blutung (1W6), Zerreißen (2 Klauen, 1W8+15)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 31, GE 20, KO 25, IN —, WE 11, CH 2
GAB +9; KMB +21; KMV 36 (48 gegen Zu-Fall-bringen)
Fertigkeiten Akrobatik +13, Klettern +22, Wahrnehmung +12; Volksmodifikatoren Akrobatik +8, Klettern +4, Wahrnehmung +12
Besondere Eigenschaften Grausamer Biss
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Gemäßigte Berge
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kolonie (3–6)
Schätze Keiner
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Grausamer Biss (AF) Der Bissangriffeines Klingenmauls hat einen Kritischen Bedrohungsbereich von 19-20 und verursacht bei einem bestätigten Kritischen Treffer x3 Schaden und 2W6 Punkte Blutungsschaden.
Beschreibung[Bearbeiten]
Klingenmäuler leben meistens in Gebirgen oder großen Schluchten mit steilen Wänden. Während die meisten Kreaturen in solchen Gebieten nur schwerlich vorankommen, sind Klingenmäuler besonders beweglich und meisterhafte Kletterer, welche mit unglaublicher Schnelligkeit von Klippenspitzen auf Vorsprünge springen können. Zusammen mit ihren verheerenden langen, gezackten Reißzähnen macht diese außergewöhnliche Beweglichkeit die furchtbaren Klingenmäuler zu konkurrenzlosen Jägern - nur wenige überleben es, ihren Reißzähnen zu nahe zu kommen!