Kikituk

Aus Pathfinder-SRD

Dieses schlurfende Walskelett wurde mit knöchernen Beinen versehen. Seine Knochen tragen komplexe Schnitzmuster.

HG 13

EP 25.600

NB Riesiges Konstrukt

INI +6; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +24

Aura Unheimliche Ausstrahlung (18 m, SG 24, 2W4 Runden)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 28, Berührung 14, auf dem Falschen Fuß 26 (+2 GE, –2 Größe, +14 Natürlich, +4 Unheilig)

TP 170 (20W10+60)

REF +14, WIL +14, ZÄH +12

Immunitäten wie Konstrukte, Säure

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 12 m, Schwimmen 18 m

Nahkampf Biss +27 (4W6+18), 2 Klauen +27 (1W6+9)

Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m

Besondere Angriffe Schneidende Kiefer, Trampeln (2W6+13, SG 29)


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 12; Konzentration +16)

Beliebig oft — Dimensionstür, Entkräftung (SG 18), Unsichtbarkeit

3/Tag — schnelle Unsichtbarkeit

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 29, GE 14, KO —, IN 12, WE 19, CH 19

GAB +20; KMB +31 (Gegenstand zerschmettern +35); KMV 47 (49 gegen Gegenstand zerschmettern)

Talente Abhärtung, Blitzschnelle Reflexe, Große Zähigkeit, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Mächtige Gegenstand zerschmettern, Schnelle Zauberähnliche Fähigkeit (Unsichtbarkeit), Verbesserte Blitzschnelle Reflexe, Verbesserte Initiative, Verbessertes Gegenstand zerschmettern

Fertigkeiten Einschüchtern +14, Heimlichkeit +14, Schwimmen +27, Wahrnehmung +24

Sprachen Gemeinsprache

Besondere Eigenschaften Schnitzmagie

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig

Organisation Einzelgänger

Schätze Keiner

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Schneidende Kiefer (AF) Ein Kikituk addiert seinen doppelten Stärkemodifikator auf den Schaden seiner Bissangriffe. Schnitzmagie (ÜF, ZF) Bei der Herstellung eines Kikituk ritzt der Erschaffer drei Zauber als Beinschnitzereien in dessen Knochen. Die Zauber dürfen keine teuren Materialkomponenten erfordern. Einer der Zauber darf maximal dem 2. Grad angehören, die anderen beiden dürfen maximal Zauber des 4. Grades sein. Der Kikituk kann diese Zauber beliebig oft als Zauberähnliche Fähigkeiten mit ZS 12 einsetzen; sein Talent Schnelle Zauberähnliche Fähigkeit findet bei dem Zauber Anwendung, der maximal dem 2. Grad angehören darf. Wird auf einen Kikituk Austilgen gewirkt, muss er einen Zähigkeitswurf gegen den

Zauber ablegen; misslingt ihm dieser Rettungswurf, verliert er einen seiner eingeritzten Zauber und kann ihn nicht länger als Zauberähnliche Fähigkeit nutzen. Sollten alle drei Zauber entfernt werden, läuft er Amok und schlachtet die ihm nächsten Lebewesen – seinen Schöpfer eingeschlossen - ab, ohne auf seine eigene Sicherheit zu achten. Solange ein Kikituk aber über wenigstens einen dieser Schnitzzauber verfügt, erhält er einen Unheiligen Bonus in Höhe seines Charismamodifikators (meistens +4) auf seine RK und alle Rettungswürfe.

Beschreibung[Bearbeiten]

Kikituken sind von bösartigen Zauberkundigen hergestellte Konstrukte.

Konstruktion[Bearbeiten]

Der Körper eines Kikituk wird aus einem intakten Walskelett erbaut, dessen Knochen mit seltener Kräuterpaste im Wert von 5.000 GM bestrichen wurden.

Kikituk[Bearbeiten]

ZS 14; Preis 145.000 GM

Konstruktion[Bearbeiten]

Voraussetzungen Konstrukt herstellen, Blasphemie, Geas/Auftrag, Schärfen, Erschaffer muss wenigstens Zauberstufe 14 besitzen; Fertigkeiten Handwerk (Beinschnitzer), SG 25; Kosten 75.000 GM