Jedes Eidolon hat eine von drei Grundformen, die seine Anfangsgröße, die Bewegungsrate, RK, Angriffe und Attributswerte bestimmen.
Sofern nichts anderes vermerkt ist, erfolgen alle natürlichen Angriffe mit dem vollen Grund-Angriffsbonus des Eidolons. Alle Angriffe des Eidolons addieren den ST-Modifikator des Eidolons zum Schaden (falls das Eidolon über nur einen Angriff verfügt, wird auf den Schaden das 1 ½ fache des ST-Modifikators addiert). Diese Grundformen führen auch die Zusätzlichen Evolutionen auf, über welche die jeweilige Form verfügt. Die Boni dieser Evolutionen sind bereits in den Startspielwerten enthalten.
Jede der Grundformen kann auch für ein kleines Eidolon verwendet werden. Ein kleines Eidolon erhält Geschicklichkeit +2, Stärke -4 und Konstitution -2 sowie einen Größenbonus von +1 auf RK und Angriffswürfe, einen Malus von -1 auf KMB und KMV sowie einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Fliegen und von +4 auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit. Jeder Schaden wird um einen Schritt reduziert (1W6 zu 1W4, 1W4 zu 1W3 usw.). Sollte die kleine Größe gewählt werden, kann das Eidolon Mittelgroße Größe erlangen, wann immer der Paktmagier am Evolutionsvorrat Veränderungen vornehmen kann (dadurch verliert es dann die Größenmodifikatoren für die Größenkategorie Klein).
Vierbeiner[Bearbeiten]
Startspielwerte[Bearbeiten]
- Größe: Mittelgroß
- Bewegungsrate: 9 m
- RK: +2 natürliche Rüstung
- Rettungswürfe: Reflex (gut), Willen (schlecht), Zähigkeit (gut)
- Angriffe: Biss (1W6)
- Attributswerte: ST 14, GE 14, KO 13, IN 7, WE 10, CH 11
- Zusätzliche Evolutionen: Biss, Gliedmaßen (Beine) (2)
Zweibeiner[Bearbeiten]
Startspielwerte[Bearbeiten]
- Größe: Mittelgroß
- Bewegungsrate: 9m
- RK: +2 natürliche Rüstung
- Rettungswürfe: Reflex (gut), Willen (gut), Zähigkeit (schlecht)
- Angriffe: 2 Klauen (1W4)
- Attributswerte: ST 16, GE 12, KO 13, IN 7, WE 10, CH 11
- Zusätzliche Evolutionen: Klauen, Gliedmaßen (Arme), Gliedmaßen (Beine)
Schlangenartig[Bearbeiten]
Startspielwerte[Bearbeiten]
- Größe: Mittelgroß
- Bewegungsrate: 6 m, Klettern 6 m
- RK: +2 natürliche Rüstung
- Rettungswürfe: Reflex (gut), Willen (gut), Zähigkeit (schlecht)
- Angriffe: Biss (1W6), Schwanzhieb (1W6)
- Attributswerte: ST 12, GE 16, KO 13, IN 7, WE 10, CH 11
- Zusätzliche Evolutionen: Biss, Klettern, Reichweite (Biss), Schwanz, Schwanzhieb.
Aquatisch[Bearbeiten]
Startspielwerte[Bearbeiten]
- Größe: Mittelgroß
- Bewegungsrate: 6 m, Schwimmen 12 m
- RK: +4 natürliche Rüstung; Rettungswürfe Ref lex (gut), Willen (schlecht), Zähigkeit (gut)
- Angriff: Biss (1W6)
- Attributswerte: ST 16, GE 12, KO 13, IN 7, WE 10, CH 11
- Zusätzliche Evolutionen: Biss, Kiemen, Schwimmen (2), Verbesserte Rüstung
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