Dieses irgendwie verwirrt wirkende, einhöckrige Kamel ist mit Sattel und Zaumzeug ausgestattet.
HG 1
EP 400
N Großes Tier
INI +3; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +5
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 13, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 10 (+3 GE, –1 Größe, +1 natürlich)
TP 13 (2W8+4)
REF +6, WIL +0, ZÄH +5
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 15m
Nahkampf Biss +4 (1W4+6)
Besondere Angriffe Spucken (Berührungsangriff im
Fernkampf +3)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 18, GE 16, KO 14, IN 2, WE 11, CH 4
GAB +1; KMB +6; KMV 19 (23 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Ausdauer
Fertigkeiten Wahrnehmung +5
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Warme Wüsten
Organisation Einzelgänger
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Spucken (AF) Einmal in der Stunde kann ein Kamel seinen Mageninhalt hochwürgen und diesen auf ein einzelnes Ziel innerhalb von 3m spucken. Das Ziel muss einen Zähigkeitswurf gegen SG 13 bestehen, oder es kränkelt für 1W4 Runden. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.
Beschreibung[Bearbeiten]
Kamele sind große, in der Wüste beheimatete Herdentiere, die für ihre Durchhaltefähigkeit und ihr übles Temperament bekannt sind. Ein typisches Kamel hat eine Schulterhöhe von 1,80m und misst von den Hufen bis zum Höcker 2,10m.