Junger Zeitdrache

Aus Pathfinder-SRD

HG 11

EP 12.800

N Großer Drache

INI +9; Sinne Drachensinne, Im Dunkeln sehen, Magie entdecken; Wahrnehmung +18

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 21, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 19 (+2 GE, –1 Größe, +10 natürlich)

TP 149 (13W12+65)

REF +10, WIL +10, ZÄH +13

Immunitäten Kälte, Lähmung, Schlaf, Wankend

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 15 m, Fliegen 60 m (schlecht)

Nahkampf Biss +20 (2W6+10), 2 Klauen +20 (1W8+7), 2 Flügel +17 (1W6+3), Schwanzschlag +17 (1W8+10)

Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Biss)

Besondere Angriffe Odemwaffe (12 m-Kegel, 6W10 Elektrizität, SG 21)


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 11; Konzentration +13)

Immer — Magie entdecken

Beliebig oft — Geteilte ErinnerungABR Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 1; Konzentration +3)

1. (4/Tag) — Austilgen, Magierrüstung

0. (beliebig oft) — Botschaft, Magie lesen, Magierhand, Resistenz

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 24, GE 15, KO 20, IN 15, WE 14, CH 15

GAB +13; KMB +21; KMV 33 (37 gegen Zu-Fall-Bringen)

Talente Doppelschlag, Fertigkeitsfokus (Wissen [Geschichte]), Heftiger Angriff, Mehrfachangriff, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Biss, Klaue)

Fertigkeiten Diplomatie +18, Fliegen +12, Wahrnehmung +18, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Religion) +18, Wissen (Geschichte) +24, Zauberkunde +18

Sprachen Drakonisch, Elfisch, Gemeinsprache

Besondere Eigenschaften Keine Atmung, Schicksalsfäden lesen, Sternenflug, Unsterblich Erwachsener Zeitdrac