Junger Wirrnisdrache

Aus Pathfinder-SRD

HG 12

EP 19.200

CG Großer Drache (Chaotisch, Extraplaner, Gut)

INI +7; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +19

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 25, Berührung 12, auf dem Falschen Fuß 22 (+3 GE, –1 Größe, +13 Natürlich)

TP 133 (14W12+42)

REF +14, WIL +11, ZÄH +12

Immunitäten Kränkelnd, Lähmung, Schall, Schlaf, Übelkeit, Verwirrt

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 18 m, Fliegen 60 m (schlecht)

Nahkampf Biss +18 (2W6+7), 2 Klauen +18 (1W8+5), Schwanzschlag +17 (1W8+7/19–20 plus Zu-Fall-bringen), 2 Flügel +16 (1W6+2)

Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Biss und Schwanzschlag)

Besondere Angriffe Odemwaffe (12 m-Kegel; 6W10 Schallschaden; REF, SG 20, halbiert), Peitschenschwanz Bekannte Mystikerzauber (ZS 1; Konzentration +5)

1. (4) — Entropieschild, Schmieren (SG 15)

0. (beliebig oft) — Magie entdecken, Magierhand, Öffnen/ Schließen, Wasser erschaffen

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 21, GE 16, KO 17, IN 16, WE 15, CH 18

GAB +14; KMB +20; KMV 33 (37 gegen Zu-Fall-bringen)

Talente Blitzschnelle Reflexe, Heftiger Angriff, Mehrfachangriff, Steilwende, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Schwanzschlag), Waffenfokus (Schwanzschlag)

Fertigkeiten Auftreten (Komödie) +21, Bluffen +21, Fliegen +14, Magischen Gegenstand benutzen +21, Motiv erkennen +19, Wahrnehmung +19, Wissen (Die Ebenen, Lokales) +20, Zauberkunde +20

Sprachen Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache, Sylvanisch

Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (3/Tag)