HG 9
EP 6.400
CN Großer Drache
INI +0; Sinne Drachensinne, Im Dunkeln sehen; Wahrnehmung +17
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 21, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 21 (–1 Größe, +12 natürlich)
TP 105 (10W12+40)
REF +7, WIL +11, ZÄH +10
Immunitäten Kälte, Lähmung, Schlaf; Verteidigungsfähigkeiten Reflektiertes Licht
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 12 m, Graben 6 m, Fliegen 60 m (schlecht)
Nahkampf Biss +14 (2W6+7), 2 Klauen +14 (1W8+5), 2 Flügel +12 (1W6+2), Schwanzschlag +12 (1W8+7)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Biss)
Besondere Angriffe Odemwaffe (24 m-Linie; 6W8 Kälte; SG 18), Mondsilber, Verwirrender Odem
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 10; Konzentration +13)
Beliebig oft — Tanzende Lichter Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 1; Konzentration +4)
1. (4/Tag ) — Magierrüstung, Sprachen verstehen
0. (beliebig oft) — Licht, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 21, GE 11, KO 16, IN 16, WE 18, CH 17
GAB +10; KMB +16; KMV 26 (30 gegen Zu-Fall-Bringen)
Talente Abhärtung. Angriff im Vorbeifliegen, Dranbleiben, Heftiger Angriff, Mehrfachangriff
Fertigkeiten Diplomatie +16, Einschüchtern +16, Magischen Gegenstand benutzen +16, Fliegen +7, Motiv erkennen +17, Wahrnehmung +17, Wissen (Arkanes, Geographie, Geschichte, Lokales, Natur) +10, Zauberkunde +16
Sprachen Aklo, Aural, Drakonisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Keine Atmung, Sternenflug