Junger Leerendrache

Aus Pathfinder-SRD

HG 9

EP 6.400

NB Großer Drache

INI +2; Sinne Drachensinne, Im Dunkeln sehen; Wahrnehmung +14

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 22, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 20 (+2 GE, –1 Größe, +11 natürlich)

TP 95 (10W12+30)

REF +9, WIL +10, ZÄH +10

Immunitäten Kälte, Lähmung, Schlaf, Verwirrung, Wahnsinnseffekte

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 12 m, Fliegen 60 m (gut)

Nahkampf Biss +15 (2W6+7 plus Auslöschender Biss), 2 Klauen +14 (1W8+5), 2 Flügel +12 (1W6+2), Schwanzschlag +12 (1W8+7)

Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Biss)

Besondere Angriffe Auslöschender Biss (SG 18), Erstickender Odem (SG 18), Odemwaffe (12 m-Kegel, 6W8 Kälte, SG 18)


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 10; Konzentration +13)

Beliebig oft — Schwächestrahl (SG 14) Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 1; Konzentration +4)

1. (4/Tag) — Hypnose (SG 15), Magierrüstung

0. (beliebig oft) — Botschaft, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 21, GE 14, KO 17, IN 16, WE 13, CH 16

GAB +10; KMB +16; KMV 28 (32 gegen Zu-Fall-Bringen)

Talente Angriff im Vorbeifliegen, Eiserner Wille, Mehrfachangriff, Steilwende, Waffenfokus (Biss)

Fertigkeiten Akrobatik +12, Bluffen +16, Diplomatie +13, Einschüchtern +16, Fliegen +19, Heimlichkeit +11, Motiv erkennen +14, Überlebenskunst +8, Wahrnehmung +14, Wissen (Arkanes, Die Ebenen) +13, Zauberkunde +11

Sprachen Abyssal, Aklo, Drakonisch, Infernalisch

Besondere Eigenschaften Behänder Flieger, Keine Atmung, Sternenflug