Junger Infernodrache

Aus Pathfinder-SRD

HG 12

EP 19.200

RB Großer Drache (Böse, Extraplanar, Rechtschaffen)

INI +4; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +20

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 24, Berührung 9, auf dem Falschen Fuß 24 (–1 Größe, +15 Natürlich)

TP 147 (14W12+56)

REF +9, WIL +14, ZÄH +13; +3 gegen Erkenntnismagie

Immunitäten Feuer, Geistesbeeinflussende Effekte, Höllenfeuer, Lähmung, Schlaf; Verteidigungsfähigkeiten Unergründlich

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 18 m, Fliegen 60 m. (schlecht)

Nahkampf Biss +21 (2W6+10), 2 Klauen +21 (1W8+7/19–20), Schwanzschlag +15 (1W8+10), 2 Flügel +15 (1W6+3)

Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Biss)

Besondere Angriffe Odemwaffe (24 m-Linie; 6W10 Höllenfeuerschaden; REF, SG 21, halbiert), Unterdrückende Hitze Bekannte Mystikerzauber (ZS 1; Konzentration +4)

1. (4) — Verfluchen (SG 14), Befehl (SG 14)

0. (beliebig oft) — FunkenEXP (SG 13), Göttliche Führung, Magie entdecken, Magie lesen

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 25, GE 10, KO 19, IN 20, WE 17, CH 16

GAB +14; KMB +22; KMV 32 (36 gegen Zu-Fall-bringen)

Talente Defensive Kampfweise, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Klaue), Waffenfokus (Biss, Klaue)

Fertigkeiten Bluffen +20, Diplomatie +20, Fliegen +11, Motiv erkennen +20, Schätzen +22, Sprachenkunde +22, Wahrnehmung +20, Wissen (Die Ebenen, Geschichte, Lokales) +22, Zauberkunde +22

Sprachen Drakonisch, Gemeinsprache, Infernalisch, plus beliebige 14 weitere