HG 11
EP 12.800
RG Großer Drache (Feuer)
INI +1; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +22
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 23, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 22 (–1 Größe, +1 GE, +13 natürliche Rüstung)
TP 126 (12W12+48)
REF +9, WIL +13, ZÄH +12
Immunitäten Feuer, Lähmung, Schlaf
Schwächen Empfindlichkeit gegen Kälte
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 18m, Fliegen 60m (ausreichend), Schwimmen 18m
Nahkampf Biss +18 (2W6+10), 2 Klauen +18 (1W8+7/19-20), 2 Flügel +16 (1W6+3), Schwanzschlag +16 (1W8+10)
Angriffsfläche 3m; Reichweite 1,50m (3m mit Biss)
Besondere Angriffe Odem der Schwächung, Odemwaffe (12m-Kegel, SG 20, 6W10 Feuerschaden)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 12)
Beliebig oft - Böses Entdecken
Bekannte Zauber (ZS 1)
1. (4/Tag) - Magierrüstung, Schild
0. (beliebig oft) - Ausbessern, Licht, Magie entdecken, Stabilisieren
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 25, GE 12, KO 19, IN 16, WE 17, CH 16
GAB +12; KMB +20; KMV 31 (35 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Mehrfachangriff, Verbesserter Kritischer Treffer (Klaue)
Fertigkeiten Diplomatie +18, Fliegen +10, Heilkunde +18, Motiv erkennen +22, Schwimmen +30, Wahrnehmung +22, Wissen (Lokales) +18, Wissen (Religion) +18, Zauberkunde +18
Sprachen Drakonisch, Elfisch, Gemeinsprache, Halblingisch
Besondere Eigenschaften Edelsteine entdecken, Gestalt wechseln, Schnelles Fliegen