Junger Astraldrache

Aus Pathfinder-SRD

HG 9

EP 6.400

N Großer Drache (Extraplanar)

INI +6; Sinne Drachensinne, Unsichtbares sehen; Wahrnehmung +16

Aura Mentales Störfeld (9 m, SG 16)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 21, Berührung 11, auf dem Falschen Fuß 19 (+2 GE, –1 Größe, +10 Natürlich)

TP 95 (10W12+30)

REF +9, WIL +10, ZÄH +10; +4 gegen mentalmagische Zauber

Immunitäten Lähmung, Schlaf; Verteidigungsfähigkeiten Widerstand gegen Mentalmagie; ZR 20

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 12 m, Fliegen 60 m (schlecht)

Nahkampf Biss +15 (2W6+7), 2 Klauen +14 (1W8+5), 2 Flügel +12 (1W6+2), Schwanzschlag +12 (1W8+7)

Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Biss)

Besondere Angriffe Odemwaffe (24 m-Linie, SG 18, 6W6 Energie) Mentale Magie (ZS 10; Konzentration +13) 5 ME — Déjà vuABR VII (1 ME), Telekinetisches GeschossABR VII (0 ME) Bekannte Mentalmagische Zauber (ZS 1; Konzentration +4)

1. (4/Tag)— Plötzliche ErkenntnisABR VII, SchmetterscherbenABR VI (SG 14)

0. (beliebig oft) — Benommenheit (SG 13), Magie entdecken, Magierhand, Öffnen/Schließen

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 21, GE 14, KO 16, IN 17, WE 16, CH 12

GAB +10; KMB +16; KMV 28 (32 gegen Zu-Fall-bringen)

Talente Angriff im Vorbeifliegen, Heftiger Angriff, Mehrfachangriff, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Biss)

Fertigkeiten Diplomatie +14, Einschüchtern +14, Fliegen +9, Motiv erkennen +16, Schätzen +16, Wahrnehmung +16, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Geschichte) +16

Sprachen Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache