Diese Giftschlange ist schwer gepanzert und besitzt ungewöhnlich lange Fangzähne.
HG 2
EP 600
N Mittelgroße magische Bestie
INI +5; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +9
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 16, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 15 (+1 GE, +5 natürlich)
TP 22 (3W10+6)
REF +4, WIL +2, ZÄH +5
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Biss +4 (1W6–1 plus Gift)
Besondere Angriffe Gift, Säureblut (2W6, SG 13; siehe Seps)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 8, GE 13, KO 14, IN 1, WE 13, CH 6
GAB +3; KMB +2; KMV 13 (kann nicht zu-Fall-gebracht werden)
Talente Verbesserte Initiative, Waffenfinesse
Fertigkeiten Heimlichkeit +10, Wahrnehmung +9; Volksmodifikatoren Heimlichkeit +4, Wahrnehmung +4
Besondere Eigenschaften Verflüssigen (siehe Seps)
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Gift (AF) Biss — Verwundung; RW ZÄH, SG 13; Frequenz 1/Runde für 10 Runden; Effekt 1W4 Säure- und 1W2 KO-Schaden; Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe.
Beschreibung[Bearbeiten]
Seps werden lebend geboren. Ein junger Seps wird er rasch bis zu 2,10 m lang und wiegt 10 Pfund.