Als Teil ihrer Studien zu den geheinen Methoden der ursprünglichen Golemwerker zu Erschaffung von Golems integrieren diese Kampfmagi Konstruktteile in ihre eigenen Arme.
Vermindertes Zauberwirken[Bearbeiten]
Ein Jistkaischer Golemwerker hat einen Zauberplatz pro Zaubergrad weniger als ein normaler Kampfmagus. Sollte dies die Anzahl seiner Zauberplätze eines bestimmten Grades auf Null senken, kann er Zauber dieses Grades nur wirken, sofern ihm sein Intelligenzwert Bonuszauber des fraglichen Grades verschafft.
Dies modifiziert die Zauberei des Kampfmagus.
Golemarm (AF)[Bearbeiten]
Ein Jistkaischer Golemwerker beginnt das Spiel mit einem Golemarm anstelle eines seiner Arme. Der Golemarm ist eine Waffe von Meisterarbeitsqualität, welche als Waffenloser Schlag behandelt wird und Schaden verursacht wie ein Mönch mit einer effektiven Mönchstufe gleich der Kampfmagusstufe -2 (Minimum 1. Stufe). Der Golemarm besteht aus einfachen Teilen und nichtmagischen Materialien, welche keine weiteren Vorteile verleihen. Ein Jistkaischer Golemwerker kann sich einen neuen Golemarm aus anderen Materialien bauen, indem er 1 Tag aufwendet und +50% auf die normalen Kosten des besonderen Materials zahlt, welche bei der Herstellung des neuen Armes verwendet wird. Hinsichtlich Waffenart und Gewicht besonderer Materialien wird der Golemart als Schwerer Streitkolben behandelt. Sollte ein Jistkaischer Golemwerker seinen Golemarm neubauen, werden zuvor genutzte besondere Materialien zerstört. Der Arm erhält keine Vorteile durch Gegenstände, welche Waffenlose Schläge verbessern (z.B. Amulett der Mächtigen Fäuste).
Mit der 1. Stufe kann ein Jistkaischer Golemwerker seinen Arkanen Vorrat nutzen, um seine Waffenlosen Schläge zu verbessern, als wären es hergestellte Waffen. Mit der 5. Stufe kann er diese Fähigkeit nutzen, um seinen Waffenlosen Schlägen die folgenden besonderen Eigenschaften zu verleihen: Aufflammend, Blitz, Blitzinferno, Donner, EinschlagendARK, Eis, Eisinferno, Flammeninferno, SäureARK, SäureexplosionARK oder Schutz. Mit der 11. Stufe erlangt er Zugang zu den folgenden besonderen Waffeneigenschaften: Schnelligkeit und Strahlendes Licht. Dies modifiziert Arkaner Vorrat. Verbesserter Waffenloser Schlag: Ein Jistkaischer Golemwerker erhält das Bonustalent Verbesserter Waffenloser Schlag. Er bereitet einen Zaubertrick pro Tag weniger vor als normal.
Dies modifiziert Zaubertricks.
Magischer Golemarm (Ex)[Bearbeiten]
Mit der 3. Stufe wird der Golemarm eines Jistkaisches Golemwerkers als magische Waffe behandelt und erhält einen Verbesserungsbonus von +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe. Dieser Bonus steigt mit der 7. Stufe und dann alle weiteren 4 Stufen jeweils um 1 (maximal +5 mit der 19. Stufe).
Dies ersetzt das Arkanum, welches ein Kampfmagus mit der 3. Stufe erhalten würde.
Waffenloser Zauberschlag (ÜF)[Bearbeiten]
Ein Jistkaischer Golemwerker kann mittels Zauberschlag nur dann Zauber übermitteln, wenn er mit Waffenlosen Schlägen angreift.
Dies modifiziert Zauberschlag.
Kampfmagus-Arkana[Bearbeiten]
Ein Jistkaischer Golemwerker kann neben den Arkana, aus denen ein normaler Kampfmagus wählen kann, zusätzlich aus den folgenden Arkana wählen. Er kann kein Arkanum mehrfach wählen.
Klingenarm (AF)[Bearbeiten]
Ein Jistkaischer Golemwerker kann seinen Arm so umbauen, dass er einer Klinge ähnelt. Er kann wählen, mit ihm Hieb- oder Stichschaden zuzufügen; in diesem Fall liegt der Kritische Bedrohungsbereich bei 19-20. Er fügt ferner der Liste der Waffeneigenschaften, die er mittels seines Arkanen Vorrats aktivieren kann, Blutung und Schärfe hinzu.
Schildarm (AF)[Bearbeiten]
Ein Jistkaischer Golemwerker lernt, mit seinem Arm Schläge abzuwehren. Sofern er keine anderen Waffen führt, erlangt er einen Schildbonus auf seine RK in Höhe des Verbesserungsbonus seines Golemarms.
Schlaghagel (AF)[Bearbeiten]
Ein Jistkaischer Golemwerker kann seinen Golemarm verbessern, um schneller anzugreifen. Er erhält das Mönchsklassenmerkmal Schlaghagel mit einer effektiven Mönchsstufe in Höhe seiner Klassenstufe. Er führt im Rahmen eines Schlaghagels nur einen zusätzlichen Angriff aus. Der Kampfmagus muss wenigstens die 11. Stufe erreicht haben, um dieses Arkanum wählen zu können.
Zauber abwehren (AF)[Bearbeiten]
Ein Jistkaischer Golemwerker kann seinen Arm nutzen, um auf ihn zielende Zauber zu unterbrechen. Hat ein durch einen Zaubereffekt generierter Fernkampfangriff den Jistkaischen Golemwerker zum Ziel, so kann dieser einen Punkt seines Arkanen Vorrats aufwenden, um als Gelegenheitsangriff einen Nahkampfangriff auszuführen. Sollte das Ergebnis dieses Angriffswurfes das des Fernkampfangriffswurfes übertreffen, so wird der Angriff abgewehrt. Zauber, die keinen Angriffswurf benötigen, können nicht abgewehrt werden. Der Kampfmagus muss wenigstens die 13. Stufe erreicht haben und über das Arkanum Golemschildarm verfügen, um dieses Arkanum wählen zu können.