Jagdrufer

Aus Pathfinder-SRD

Jagdrufer sind Skalden, deren Lieder ihren Verbündeten animalische Kräfte verleihen. Sie können die inneren Bestien beschwören, die in all ihren Zuhörern lauern, weshalb viele den Jagdrufer und seine Verbündeten mit Lykanthropen oder anderen Gestaltwandlern verwechseln.

Berserkerlied (ÜF)[Bearbeiten]

Ein Jagdrufer erlangt Zugang zu den folgenden Berserkerliedern:

Lied der Sinneswahrnehmung (ÜF)[Bearbeiten]

Beginnend mit der 2. Stufe erweckt das Berserkerlied des Jagdrufers bei seinen Verbündeten tierische Sinne. Indem der Jagdrufer 1 Runde an Berserkerlied aufwendet, kann er auf alle Verbündeten innerhalb von 18 m Entfernung für 1 Stunde lang einwirken. Die Verbündeten erhalten Dämmersicht und einen Kompetenzbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Überlebenskunst und Wahrnehmung. Sollte ein Verbündeter bereits über Dämmersicht verfügen, verdoppelt sich die Reichweite (normalerweise auf das Vierfache dessen, wie weit man ohne Dämmersicht bei Dämmerlicht sehen kann). Der Skalde muss das Lied für den Rest der Stunde fortsetzen, aber nur 1 Runde an Berserkerlied insgesamt aufwenden; beendet er das Lied vorher, endet auch der Effekt.

Dieses Berserkerlied ersetzt Bewandert.

Ruf der Wildnis (ÜF)[Bearbeiten]

Mit Erreichen der 6. Stufe kann das Berserkerlied des Jagdrufers ihm selbst und seinen Verbündeten innerhalb von 18 m Entfernung tierhaftes Aussehen verleihen (wie Bestiengestalt I; nur Kleine Tiere, ZS = Zauberstufe des Skalden). In Tiergestalt kann der Jagdrufer sein Berserkerlied weiterhin normal nutzen, ansonsten aber nicht sprechen. Der Skalde muss das Lied für den Rest der Stunde fortsetzen, aber nur 1 Runde an Berserkerlied insgesamt aufwenden; beendet er das Lied vorher, endet auch der Effekt.Ab der 10. Stufe kann der Jagdrufer alternativ eine Mittelgroße Tiergestalt wählen. Mit Erreichen der 14. Stufe kann der Jagdrufer alternativ die Effekte von Bestiengestalt II oder Gabe des Gestaltwandlers* wählen. Ab der 18. Stufe kann er alternativ die Effekte von Bestiengestalt III wählen.

Dieses Berserkerlied ersetzt Lied der Stärke, Lied der Gefallenen und die Kampfrauschkraft, welche ein Skalde mit der 18. Stufe erlangen würde.

Wildnismagie (ÜF)[Bearbeiten]

Mit der 5. Stufe, der 11. Stufe und der 17. Stufe fügt der Jagdrufer jeweils zwei Zauber von der Zauberliste des Druiden seiner Skaldenzauberliste und der Liste der ihm bekannten Zauber hinzu; er muss jeweils imstande dazu sein, sie vom Grad her wirken zu können.

Dies ersetzt Zauberwissen.

Geruchssinn weitergeben (AF)[Bearbeiten]

Mit Erreichen der 6. Stufe erlangt der Jagdrufer die Kampfrauschkraft Geruchssinn. Seine Berserkerlieder Lied der Sinneswahrnehmung und Lied des Kampfrausches verleihen beide betroffenen Verbündeten diese Kampfrauschkraft.

Dies ersetzt die Kampfrauschkraft, welche ein Skalde mit der 6. Stufe erlangen würde.

Kampfrauschkräfte[Bearbeiten]

Die folgenden Kampfrauschkräfte passen zum Archetyp des Jagdrufers: Animalische Wut, Bestientotem (alle Stufen), Dämmersicht, Einschüchterndes Niederstarren, Kein Entkommen, Schlachtgebrüll, Schnelle Reflexe, Schneller Fuß, Sprinten und Urtümlicher Geruchssinn.