Das gepflegte Äußere und der polierte Zweihänder dieses hundeköpfigen Humanoiden beweisen, dass es sich hier um mehr als ein gemeines Tier handelt.
HG 4
EP 1.200
RG Mittelgroßer Externar (Archon, Extraplanar, Gut, Rechtschaffen)
INI +4; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18m, Geruchssinn, Böses entdecken; Wahrnehmung +10
Aura Aura der Bedrohung (SG 16), Schutzkreis gegen Böses
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 19, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 19 (+9 natürlich; +2 Ablenkung gegen Böses)
TP 39 (6W10+6)
REF +5, WIL +5, ZÄH +6; +4 gegen Gift, +2 Resistenz gegen Böses
Immunitäten Elektrizität, Versteinerung; SR 10/Böses; ZR 15
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 12m
Nahkampf Biss +8 (1W8+3), Hieb +8 (1W4+1) oder Zweihänder [Meisterarbeit] +9/+4 (2W6+3), Biss +3 (1W8+2)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 6)
Immer – Böses entdecken, Schutzkreis gegen Böses
Beliebig oft – Beistand, Botschaft, Dauerhafte Flamme, Mächtiges Teleportieren (Sich selbst und 50 Pfd. an Gegenständen)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 15, GE 10, KO 13, IN 10, WE 13, CH 12
GAB +6; KMB +8; KMV 18
Talente Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Akrobatik +9, Einschüchtern +10, Heimlichkeit +13, Motiv erkennen +10, Überlebenskunst +14; Volksmodifikatoren Heimlichkeit +4, Überlebenskunst +4
Sprachen Celestisch, Drakonisch, Infernalisch; Wahre Sprache
Besondere Eigenschaften Aussehen verändern
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig (Himmel)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kriegstrupp (3-5)
Schätze Standard (Zweihänder [Meisterarbeit], andere Schätze)
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Aussehen verändern (ÜF) Ein Jagdarchon kann jede hundeartige Form der Größenkategorien Klein bis Groß annehmen, als ob er den Zauberspruch Bestiengestalt II aussprechen würde. Während er sich in der angenommenen Form befindet, verliert er seine Angriffe durch Biss, Hiebe oder den Zweihänder. Er erhält jedoch den Bissangriff der angenommenen Gestalt. Im Hinblick auf diese Fähigkeit beinhaltet die Bezeichnung hundeartig jedes hunde- oder wolf-ähnliche Tier.
Beschreibung[Bearbeiten]
Jagdarchonten schauen wie muskulöse Menschen mit einem Hundekopf aus, welcher dem Haupt edel aussehender Wölfe oder Hunde ähnelt. Sie sind gut ausgebildet und ziehen es in der Schlacht vor, ihre Zweihänder einzusetzen, obwohl sie auch mit ihren natürlichen Waffen umzugehen wissen. Jagdarchonten hassen es, Sterbliche zu töten, und entwaffnen sogar böse Individuen lieber oder setzen sie außer Gefecht, wenn es ihnen möglich ist. Bei den Infernalischen oder unwiderruflich verdorbenen Wesen hingegen zeigen sie keine Gnade.
Jagdarchonten sind disziplinierte Soldaten und Wächter. Manchmal werden sie von gut gesonnenen Göttern ausgesandt, um bestimmte Orte oder Personen zu schützen, an denen ihr Herr Interesse hat. In der Verkleidung unauffälliger aber freundlicher Streuner folgen so einige geheime Wächter ihrem Schützling oder bewachen ihren Posten unmerklich über Jahre hinweg.
In den himmlischen Armeen finden sich manchmal außergewöhnliche Jagdarchonten-Paladine, die ihre Gefährten in die Schlacht führen und als Hauptmänner oder Ritter agieren. Sie leiten Angriffe auf infernalische Besitztümer, sei es nun ein Schlag gegen eine daimonische Feste oder die Befreiung der gefangenen Seelen einer Nachtvettel. Aufgrund dieser Missionen sind die Jagdarchonten jene Himmlischen, die man auf den Niederen Ebenen noch am ehesten antrifft. Und so kann sich ein Rudel flinker Wölfe manchmal als willkommener Retter für jene herausstellen, die sich in diesen Reichen verirrt haben. Jagdarchonten haben einen ausgeprägten Hass auf hündische Infernalische. Egal, was ihre Befehle besagen, im Angesicht solcher Gegner lassen sie alle Gnade fahren und tun alles in ihrer Macht Stehende, um dem Übel von Barghests, Glabrezus, Jet-Hunden und ähnlich verdorbenen Externaren ein Ende zu setzen.