Hirscharchon

Aus Pathfinder-SRD

Dieser hirschköpfige Humanoide hat ein langes, weitverzweigtes Geweih und führt einen meisterhaft gefertigten Bogen mit sich.

HG 4

EP 1.200

RG Mittelgroßer Externar (Archon, Extraplanar, Gestaltwandler, Gut, Rechtschaffen)

INI +2; Sinne Böses entdecken, Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +11

Aura Bedrohung (6 m, SG 15, 10 Runden)

Verteidigung)[Bearbeiten]

RK 18, Berührung 12, auf dem Falschen Fuß 16 (+2 GE, +6 Natürlich)

TP 33 (5W10)

REF +4, WIL +7, ZÄH +5

Immunitäten Elektrizität, Versteinerung; SR 10/Böse; ZR 15

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 12 m

Nahkampf Durchbohren +7 (1W6+1 plus Stoßen)

Fernkampf Langbogen [Meisterarbeit] +9/+4 (1W8/x3)

Besondere Angriffe Stoßen (Geweih, 3 m)

Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 6; Konzentration +6)

Immer – Böses entdecken

Beliebig oft – Beistand, Mächtiges Teleportieren (nur sich selbst plus 50 Pfd. an Gegenständen), Tanzende Lichter, Tierbote

3/Tag Tier bezaubern, Zielsicherer Schlag

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 12, GE 15, KO 11, IN 10, WE 15, CH 10

GAB +6; KMB +7; KMV 19

Talente Kernschuss, Präzisionsschuss, Schnelles Schießen

Fertigkeiten Akrobatik +11, Heimlichkeit +11, Überlebenskunst +11 (beim Verfolgen von Spuren +14), Wahrnehmung +11, Wissen (Natur) +9, Wissen (Religion) +9; Volksmodifikatoren Überlebenskunst beim Verfolgen von Spuren +3

Sprachen Celestisch, Drakonisch, Infernalisch; Wahre Sprache

Besondere Eigenschaften Bevorzugtes Gelände (Wald +2), Gestalt wechseln (Großer Hirsch; Bestiengestalt II) Sonstige Ausrüstung Langbogen [Meisterarbeit] mit 20 Pfeilen

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebige (Himmel)

Organisation Einzelgänger, Paar oder Bande (3 – 5)

Schätze Standard (Langbogen [Meisterarbeitsqualität], sonstige Schätze)

Beschreibung[Bearbeiten]

Ein Hirscharchon sieht wie ein muskulöser Mensch mit dem Kopf eines gehörnten Wildtieres (meistens Hirsch oder Elch) aus. Sie ziehen es vor, ihren Bogen im Kampf einzusetzen, obwohl sie ihre Geweihe mithilfe von Ansturm ebenso gerne im Nahkampf gebrauchen. Jeder Hirscharchon wurde aus dem Geist eines sterblichen Helden geschaffen, der ein Anhänger Erastils war. Diese von Erastil handverlesenen Diener sollen seinen Anhängern in der Welt beistehen und einige der letzten wilden Orte der Äußeren Sphäre verteidigen. Obwohl sich keiner von ihnen an sein Leben als Sterblicher erinnern kann, behalten sie die Fertigkeiten als trainierte Kämpfer des Waldes.

Meist sind sie praktischer veranlagt als Jagdarchonten und bereit, böse Sterbliche zu töten, wenn es für den Schutz der Unschuldigen notwendig ist. Hirscharchonten sind erfahrene Fährtenleser und Späher.

Gelegentlich schickt Erastil einen von ihnen aus, um in einem bestimmten Dorf oder auf einem bestimmten Gehöft nach dem Rechten zu sehen; insbesondere wenn dieses in einem gefährlichen Grenzgebiet liegt. Sie beobachten in ihrer Tiergestalt, locken verirrte Kinder in Sicherheit und führen hungrige Jäger zu einfacher Beute. Tief in ihnen sitzt ein brodelnder Hass auf Frostreiter und andere böse Feenwesen. Um solche Schänder der Wildnis zur Strecke zu bringen, versammeln sie sich nicht selten auch in großer Zahl.

Ein Hirscharchon ist für gewöhnlich etwa 1,95 m groß (etwa 0,30 m oder etwas mehr mit den Hörnern) und wiegt um die 220 Pfund.