Dieser Gigant sieht wie ein hünenhafter Humanoider mit fünfzig Köpfen und doppelt so vielen Händen aus, die alle unterschiedliche Waffen schwingen.
HG 24
EP 1.228.800
CB Kolossaler Externar (Böse, Chaotisch, Extraplanar)
INI +6; Sinne Dunkelsicht 16 m, Rundumsicht, Wahrer Blick; Wahrnehmung +35
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 42, Berührung 4, auf dem falschen Fuß 40 (+2 GE, –8 Größe, +30 natürlich, +8 Rüstung)
TP 516 (24W10+384); Regeneration 10 (Episch)
REF +12, WIL +18, ZÄH +30, Immunitäten Alterung, geistesbeeinflussende Effekte, Krankheit, Todeseffekte; SR 20/Episch und Rechtschaffen; ZR 35
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 18 m; Luftweg
Nahkampf Waffe +3, +38/+33/+28/+23 (6W6+22 plus Hunderthändiger Wirbelwind) oder Hieb +37 (4W8+21 plus Betäubung)
Fernkampf Felsen +19/+14/+9/+4 (4W8+31/18–20)
Angriffsfläche 9 m; Reichweite 9 m
Besondere Angriffe betäubender Hieb, Felsen werfen (60 m)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 20; Konzentration +27)
Immer – Luftweg, Wahrer Blick, Zauber zurückwerfen
Beliebig oft – Kugelblitz (SG 23), Mächtiges Magie bannen, Verfluchen (SG 21), Verständigung, Verzauberung brechen, Weg fi nden
3/Tag – Heilung, Mächtiges Ausspähen (SG 24), MassenEinflüsterung (SG 23)
1/Tag – Einkerkerung (SG 26), Mächtige Immunität gegen Zauber, Monster beherrschen (SG 26), Sturm der Vergeltung (SG 26), SPIELWERTE
ST 48, GE 15, KO 43, IN 22, WE 19, CH 24
GAB +24; KMB +51 (+53 Ansturm); KMV 71 (73 gegen Ansturm)
Talente Blitzschnelle Reflexe, Defensive Kampfweise, Doppelschlag, Heft iger Angriff , Konzentrierter Schlag, Kritischer-Treffer-Fokus, Mächtiger Doppelschlag, Mächtiger Konzentrierter Schlag, Verbesserte Initiative, Verbesserter Ansturm, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Wachsamkeit
Fertigkeiten Akrobatik +29 (Springen +41), Bluffen +34, Diplomatie +31, Einschüchtern +34, Entfesselungskunst +29, Handwerk (beliebiges) +33, Klettern +46, Motiv erkennen +35, Überlebenskunst +28, Wahrnehmung +35, Wissen (Die Ebenen) +33, Wissen (Geschichte) +30
Sprachen Abyssal, Celestisch, Gemeinsprache; Telepathie 90 m
Besondere Eigenschaften Hände des Krieges, Planarer Sprung
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach (50–100 diverse Waffen, weitere Schätze)
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Betäubender Hieb (AF) Als Standard-Aktion kann ein Hekatonkheiros auf seine Waffenangriffe zugunsten eines einzelnen Hiebangriff s gegen eine beliebige Kreatur in seiner Reichweite verzichten. Sollte er treffen, erleidet das Ziel Schaden und muss einen Zähigkeitswurf gegen SG 41 bestehen, um nicht für 1W6 Runden betäubt zu sein. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Stärke.
Hände des Krieges (ÜF) Jede Waffe, die ein Hekatonkheiros führt, erhält einen Verbesserungsbonus von +3, solange der Titan sie in Händen hat. Die Angriffe eines Hekatonkheiros werden hinsichtlich Schadensreduzierung als Böse und Episch behandelt. Zudem gestatten die vielen Arme eines Hekatonkheiros ihm, effektiv Angriffe zu blocken, und verleihen ihm einen Rüstungsbonus von +8 auf seine RK.
Hunderthändiger Wirbelwind (AF) Ein Hekatonkheiros führt in seinen hundert Händen mehrere Dutzend Waffen verschiedener Art. Wenn er einen Nahkampfangriff ausführt, musst du nicht jeden dieser Angriffe auswürfeln. Würfle stattdessen Nahkampfwaffenangriffe normal aus (entweder ein Angriff bei einer Standard-Aktion oder vier Angriffe als Volle Aktion). Der Titan triff t jede Kreatur innerhalb seiner Reichweite, deren RK er übertriff t. Sollte er einen Kritischen Treffer landen, erhält eine von ihm getroffene Kreatur seiner Wahl den kritischen Treffer. Der Hekatonkheiros kann sich bei jedem Treffer als Freie Aktion entscheiden, ob er Hieb-, Stichoder Wuchtschaden verursacht.
Planarer Sprung (ÜF) Ein Hekatonkheiros bereist die Ebenen, indem er die Grenzen zwischen den Realitäten niederreißt und in die Zielebene hineinbricht. Als Volle Aktion kann er einmal im Jahr als Teil eines Sprunges Ebenenwechsel (wie der gleichnamige Zauber) wirken. Dabei kann er nur seine Ausrüstung mitnehmen. Wenn der Hekatonkheiros seine Zielebene erreicht, stürzt er vom Himmel und schlägt auf den Boden, dabei erzeugt er eine verheerende Explosion aus Donner und Feuer. Jede Kreatur innerhalb von 90 m zum Aufschlagspunkt (der Titan selbst eingeschlossen) erleidet 20W6 Punkt Wuchtwaffensowie 20W6 Punkte Schallschaden (Reflex SG 38, halbiert). Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.
Beschreibung[Bearbeiten]
Hekatonkheires sind entsetzliche Abominationen, welche unmittelbar nach ihrer Erschaffung von den Göttern aufgegeben wurden. Sie sind die vielleicht mächtigsten und zerstörerischsten der existierenden Titanen.
Als die Titanen in ihrem Neid auf die Stärke der Götter rebellierten, gehörten die Hekatonkheires zu den ersten, die zu den Waffen griffen, da sie genug von der Verachtung hatten, welche ihre eigenen Schöpfer für sie empfanden. Der Verrat der Elysischen Titanen führte zur raschen Gefangennahme der Hunderthändigen durch die Götter, welche feststellten, dass die Hekatonkheires derart mächtig waren, dass sie diese nicht mit den Todestitanen in den Abyss verbannen wollten. Stattdessen schleuderten sie die Hekatonkheires in die fernsten Winkel des Multiversums. Dort trieben sie Ewigkeiten lang hinein in das Nichts und erlagen schließlich dem Wahnsinn, welcher ihre Erinnerungen auslöschte. In ihrem Wahn brachten sie aber Abkömmlinge hervor, welche ihren Platz als Vernichter einnahmen. Und einige dieser monströsen Nachkommen entdeckten Mittel und Wege, die Barrieren zwischen den Dimensionen zu durchbrechen und das Multiversum frei zu durchstreifen.
durchstreifen. Ursprünglich hatten die Götter nur drei der Hunderthändigen Titanen als ultimative Wachen und Wächter der Pforten des Abyss erschaffen. Diese drei treiben immer noch in der unergründlichen Leere zwischen den Ebenen – die Hekatonkheires, welche nun die Welten bereisen, sind ihre schwächeren Abkömmlinge. Doch auch diese sogenannten „schwächeren“ Titanen sind immer noch unvorstellbar mächtig. Sie wissen nicht, warum ihre vergessenen Ahnen einst verbannt wurden, und wandern daher auf der Suche nach Antworten umher, wobei sie ganze Welten vernichten. Sie sind verzerrte Maschinen des Todes, deren ganze Existenz nur auf die völlige Vernichtung des Lebens und von allem ausgerichtet ist, dass sie an den Ewigkeiten zurückliegenden Krieg gegen die Götter erinnern könnte, da sie nur schwache, bruchstückhafte und bildliche Erinnerungen von ihren Ahnen geerbt haben. Die Hekatonkheires, welche ins Multiversum zurückgekehrt sind, haben sich dabei über verschiedene Reiche verteilt. Bisher gibt es keine Berichte darüber, dass sich zwei Vertreter dieser Art getroffen hätten. Daher kann man zum Glück maximal einem Hekatonkheiros auf einer Welt begegnen, da selbst die Gelehrten nicht abschätzen können, welche Macht aus der geballten Kraft zweier oder mehrerer dieser Titanen erwachsen könnte. Diese bereisen die Ebenen allein und kümmern sich nicht um die Suche nach Verbündeten, solange sie sich nicht an den Zweck erinnern können, zu dem sie einst geboren wurden.
Hekatonkheires sind zwar ebenso intelligent wie andere Titanen, ziehen aber mit derart zerstörerischen und scheinbar ziellosen Intentionen über die Ebenen, dass sie keine Zeit darauf verschwenden, mit anderen Kreaturen zu kommunizieren und erst recht nicht mit jenen, die sie um Gnade bitten. Die Hunderthändigen wurden geschaffen, um zu zerstören, und dies ist alles, wonach sie streben – die zermalmenden Schläge ihrer Fäuste und die blutigen Hiebe ihrer Waffen sprechen für sich selbst. Sie dienen keinem Herren und halten in ihrem endlosen Amoklauf nur ein, wenn sie bei ihren wahren Namen gerufen werden, welche bestenfalls nur wenige Sterbliche kennen. Und auch jene, die diese Namen kennen, flüstern sie nur, da sie bereits unermessliche Macht in sich zu tragen scheinen.
Ein Hekatonkheiros kann mittels so mächtigen Zaubern wie Tor nur herbeigerufen werden, wenn der Beschwörer seinen wahren Namen kennt. Doch nur die Wahnsinnigen oder Entarteten würden dies wagen, da die Macht jedes dieser einzigartigen Titanen so gewaltig ist, dass er nicht kontrolliert werden kann. Selbst wenn es gelingen sollte, ihn wieder in das Reich zurück zu verbannen, aus dem er gekommen ist, strebt er nun nach der Rückkehr auf jene Welt, die er nur kurz erblicken konnte, um sie zu zerstören.
Jeder Hekatonkheiros hat 50 Köpfe und 100 Arme, daher wird er niemals überrascht oder wehrlos angetroffen. Mit seinen einhundert Händen schleudert er felsengroße Steine und wer dies beobachtet und überlebt hat, berichtet, dass es war, als fiele ein ganzer Berg vom Himmel herab. Hekatonkheires besitzen nicht nur außerweltliche Kraft, sondern auch eine ehrfurchtgebietende Macht über Blitze und Donner. Die Ankunft eines individuellen Hekatonkheiros wird oft von einem abrupt aufkommenden, heftigen Sturm im Einschlagsgebiet angekündigt.
Wie alle Titanen sind auch die Hunderthändigen unsterblich und sterben nur, wenn sie getötet werden.
Ein Hekatonkheiros ist 15 m groß und wiegt 25 Tonnen.