Diese teuflische Gestalt hat Fledermausflügel, Klauen, den mit Hauern bewehrten Kopf eines Bullen und gespaltene Hufe. Sie gibt ein herausforderndes Brüllen von sich.
HG 6
EP 2.400
CB Großer Externar (Einheimischer)
INI +2; Sinne Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +14
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 17, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 15 (+2 GE, –1 Größe, +6 natürlich)
TP 57 (6W10+24)
REF +7, WIL +6, ZÄH +8
Immunitäten Gift; Resistenzen Elektrizität 10, Feuer 10, Kälte 10, Säure 10; SR 5/Magie; Verteidigungsfähigkeiten Natürliche Schläue*; ZR 17
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9m, Fliegen 18m (durchschnittlich)
Nahkampf Zweihändige Axt +11/+6 (3W6+9/x3), Biss +6 (1W8+3), Durchbohren +6 (1W6+3)
Angriffsfläche 3m; Reichweite 3m
Besondere Angriffe Gutes niederstrecken 1/Tag, Mächtiger Sturmangriff (Durchbohren +13, 2W6+9)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 6)
3/Tag – Dunkelheit
1/Tag – Ort entweihen, Unheilige Plage (SG 14)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 23, GE 14, KO 19, IN 9, WE 12, CH 10
GAB +6; KMB +13; KMV 25
Talente Große Zähigkeit, Heftiger Angriff, Verbesserter Ansturm
Fertigkeiten Einschüchtern +9, Fliegen +0 , Heimlichkeit +7, Überlebenskunst +14, Wahrnehmung +14, Wissen (Religion) +5; Volksmodifikatoren Überlebenskunst +4, Wahrnehmung +4
Sprachen Riesisch
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Gemäßigte Ruinen oder unterirdisch
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-4)
Schätze Standard (Zweihändige Axt, andere Schätze)
Beschreibung[Bearbeiten]
Natürliche Schläue (AF) Obwohl Minotauren nicht besonders intelligent sind, besitzen sie eine natürliche Schläue und die Fähigkeit zu logischem Denken. Dies macht sie immun gegen den Zauber Irrgarten und bewahrt sie davor sich jemals zu verirren. Außerdem werden sie niemals auf dem falschen Fuß erwischt.
Beschreibung[Bearbeiten]
Halb-Scheusale sind Kreaturen, die von einer dämonischen, infernalischen oder anderen bösen Kraft befleckt wurden.