Dieser vorgebeugt gehende Riese hat lange Hauer und graugrüne Haut mit der Textur von verwittertem Stein.
HG 7
EP 3.200
CB Großer Humanoider (Riese)
INI +0; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 36 m; Wahrnehmung +5
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 21, Berührung 9, auf dem Falschen Fuß 21 (–1 Größe, +8 Natürlich, +4 Rüstung)
TP 76 (9W8+36)
REF +3, WIL +3, ZÄH +10 Verteidigungsfähigkeiten Verbessertes Felsen fangen, Wildheit
Schwächen Lichtempfindlichkeit
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Streitaxt +12/+7 (2W6+9/×3) oder 2 Hiebe +11 (1W8+6)
Fernkampf Felsbrocken +6 (1W8+9)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Verbessertes Felsen werfen (42 m)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 23, GE 10, KO 19, IN 6, WE 10, CH 7
GAB +6; KMB +13 (Gegenstand zerschmettern +15); KMV 23 (25 gegen Gegenstand zerschmettern)
Talente Doppelschlag, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Verbessertes Gegenstand zerschmettern, Waffenfokus (Streitaxt)
Fertigkeiten Einschüchtern +7, Klettern +7, Wahrnehmung +5
Sprachen Riesisch
Besondere Eigenschaften Axtträger, Steinriesenabkömmling
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige unterirdische Region
Organisation Einzelgänger, Paar oder Stamm (3–12)
Schätze Standard
Beschreibung[Bearbeiten]
Die meisten Riesen besitzen die körperlichen Merkmale derselben Riesenart, der auch ihre Eltern und direkten Vorfahren angehören, doch zuweilen bringen Riesinnen auch Nachwuchs zur Welt, welcher körperlich eher anderen Riesenarten zugeordnet werden kann. Die einzige Riesenart, deren Merkmale sich nicht beim Nachwuchs anderer Riesenarten manifestieren können, sind Hügelriesen.