HG 2
EP 600
N Mittelgroße magische Bestie
INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m, Erschütterungssinn 18 m; Wahrnehmung +9
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 18, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 15 (+3 GE, +5 natürlich)
TP 26 (4W10+4)
REF +7, WIL +2, ZÄH +5
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Biss +6 (1W6+3)
Besondere Angriffe Hinterhalt, Vorschnellender Angriff
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 14, GE 17, KO 13, IN 2, WE 13, CH 10
GAB +4; KMB +6; KMV 19
Talente Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Wachsamkeit
Fertigkeiten Heimlichkeit +10 (Stein +14), Wahrnehmung +9;
Volksmodifikatoren Heimlichkeit (Stein) +4
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Unterirdisch
Organisation Haufen (4-6) oder Kolonie (7-16) Schätze keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Hinterhalt (AF) Wenn ein Höhlenaal seinen Gegner überrascht, erhält er einen Situationsbonus von +4 auf seinen Angriff in dieser Runde.
Vorschnellender Angriff (AF) Ein Höhlenaal schnellt aus seinem Bau bis zu 1,50 weit hervor, um vorbeikommende Gegner oder Beute anzufallen. Dieser Angriff ist schnell genug, um auch rennende oder fliegende Kreaturen zu treffen. Der Vorschnellende Angriff des Höhlenaals wird wie ein Sturmangriff behandelt, da sich der Höhlenaal nach einem Angriff wieder in seinem Bau zusammenwindet. Von dort kann er wieder gegen einen weiteren Gegner hervorschnellen.
Beschreibung[Bearbeiten]
Diese Kreatur sieht aus wie eine braun-graue Nacktschnecke und ist etwa 1,50 m lang und 30 cm dick. Ihre Augen sind dunkelbraun und kugelförmig.