Diese knurrende, hundeähnliche Bestie läuft auf allen Vieren. Ihre schlanken Vorderpfoten erinnern eher an Hände denn an Wolfstatzen.
HG 7
EP 3.200
RB Großer Externar (Böse, Extraplanar, Gestaltwandler, Rechtschaffen)
INI +6; Sinne Dunkelsicht 18m, Geruchssinn; Wahrnehmung +16
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 20, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 18 (+2 GE, –1 Größe, +9 natürlich)
TP 85 (9W10+36)
REF +10, WIL +10, ZÄH +9
SR 10/Magie
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 12m
Nahkampf Biss +14 (1W8+6) und 2 Klauen +14 (1W6+6)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 9)
Beliebig oft – Flimmern, Irreführung, Schweben, Sphäre der Unsichtbarkeit
1/Tag – Dimensionstür, Massen-Bärenstärke, Massen-Personen vergrößern, Monster bezaubern (SG 18), Tiefe Verzweiflung (SG 18)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 23, GE 15, KO 19, IN 18, WE 18, CH 18
GAB +9; KMB +16; KMV 28 (32 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Blitzschnelle Reflexe, Große Zähigkeit, Im Kampf zaubern, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Akrobatik +14, Bluffen +16, Diplomatie +16, Einschüchtern +16, Heimlichkeit +10, Klettern +15, Motiv erkennen +16, Schwimmen +15, Überlebenskunst +16, Wahrnehmung +16
Sprachen Infernalisch, Goblinisch, Worg
Besondere Eigenschaften Gestaltwandeln (Goblin oder Wolf, Verwandlung)
Beschreibung[Bearbeiten]
Die hassenswerten Barghests sollen die infernalischen Verwandten aller Goblinoiden sein und kommen nur auf die Materielle Ebene, um zu fressen. Sie verschlingen die Körper Unschuldiger und werden dadurch immer mächtiger. Früher oder später häutet ein Barghest sich und verwandelt sich in einen Höheren Barghest. Zu diesem Zeitpunkt sucht er sich nicht selten einen Stamm Goblins oder anderer Kreaturen, um diesen zu beherrschen.