Diese elegant gearbeitete Marmorstatue stellt eine geflügelte Frau in weiten Roben mit einem Rabenschädel anstelle eines Kopfes dar.
HG 9
EP 6.400
N Mittelgroßes Konstrukt
INI +3; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +1
Aura Ort weihen (9 m, SG 12)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 23, Berührung 13, auf dem Falschen Fuß 20 (+3 GE, +10 Natürlich)
TP 111 (14W10+34)
REF +7, WIL +5, ZÄH +4
Immunitäten wie Konstrukte; SR 10/Adamant
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9 m
Nahkampf 2 Hiebe +21 (2W6+10)
Besondere Angriffe Zur Ruhe betten
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 25, GE 17, KO —, IN —, WE 12, CH 1
GAB +14; KMB +21; KMV 34
Talente AbhärtungB
Fertigkeiten Heimlichkeit +0 (in Starre +8), Wahrnehmung +1; Volksmodifikatoren Heimlichkeit in Starre +8
Besondere Eigenschaften Geisterhafte Berührung, Mächtige Hiebe (Hieb), Starre (Statue)
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3–6)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Geisterhafte Berührung (ÜF) Die Hiebangriffe eines Gruftwächters besitzen die besondere Waffeneigenschaft Geisterhafte Berührung.
Ort weihende Aura (ÜF) Gruftwächter strahlen eine 9 m-Aura von Ort weihen aus. Innerhalb dieser
Aura können keine Untoten herbeigezaubert oder erschaffen werden, während existierende Untote einen Malus von -2 auf Angriffs-, Schadens- und Rettungswürfe erleiden. Ferner steigt der SG von Rettungswürfen gegen Fokussierte Positive Energie innerhalb der Aura um 2 – dies ist mit den Auren anderer Gruftwächter kumulativ (Maximalanstieg aber 6).
Zur Ruhe betten (ÜF) Eine von einem Gruftwächter getötete, körperliche Kreatur kann nicht in einen Untoten verwandelt werden, solange die Leiche nicht vorher wenigstens 24 Stunden unter dem Effekt von Entweihen oder Ort entweihen verbringt. Sollte ein Untoter mit der Fähigkeit zur Neubildung von einem Gruftwächter getötet werden (z.B. ein Geist oder ein Vampir), so wird diese Neubildung für eine Anzahl von Tagen in Höhe der TW des Gruftwächters verzögert (meistens 14 Tage).
Beschreibung[Bearbeiten]
Gruftwächter sind die erste Verteidigungslinie gegen aus ihren Gräbern entsteigende Untote. Sie wachen über Friedhöfe, Grüfte und Grabmäler und stellen sicher, dass die Leichen und Seelen der Verstorbenen nicht als Untote zurückkehren, um die Lebenden zu bedrohen. Ein Gruftwächter ist über 2,10 m groß und wiegt etwa 1.000 Pfund.
Konstruktion[Bearbeiten]
Ein Gruftwächter wird aus 1.200 Pfund geweihtem Marmor gehauen, welcher 3.500 GM kostet.
Gruftwächter[Bearbeiten]
ZS 12; Preis 46.500 GM
Konstruktion[Bearbeiten]
Voraussetzungen Konstrukt herstellen, Geas/Auftrag, Gegenstand beleben, Ort weihen, Verbündeter aus den Ebenen und Zerstörende Waffe, Erschaffer muss wenigstens ZS 12 besitzen; Fertigkeiten Handwerk (Skulpturen), SG 20; Kosten 25.000 GM