Aus der Stirn dieses gewaltigen, einäugigen Humanoiden ragt ein Horn. Er hat Fäuste mit dem Umfang von Baumstämmen.
HG 15 (LG 6)
EP 51.200
CB Riesiger Humanoider (Legende, Riese)
INI +1; Sinne Dämmersicht, Im Dunkeln sehen; Wahrnehmung +22
Aura Unheimliche Ausstrahlung (9 m, SG 19)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 32, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 31 (+1 GE, –2 Größe,+19 natürlich, +4 Rüstung)
TP 243 (17W8+167)
REF +6, WIL +14, ZÄH +12
Immunitäten Elektrizität, Feuer; SR 10/Episch;
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 10,50 m (15 m Grundbewegung) Nahkampf Zweihändige Keule [Meisterarbeit] +25/+20/+15(3W8+21), Durchbohren +24 (1W8+14) Fernkampf Felsen +12 (2W6+21) Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Verächtlicher Wurf, Erdbeben,Legendenkrafta (6/Tag, Kraftschub +1W8), Mächtiger Sturmangriff (Durchbohren, 4W6+21), Felsen werfen (36 m)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 12; Konzentration+13)
1/Tag — Kugelblitz (SG 17)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 38, GE 13, KO 25, IN 7, WE 14, CH 12, GAB +12; KMB +28 (+30 Ansturm oder Überrennen); KMV 39 (41 gegen Ansturm oder Überrennen)
Talente Ausdauer, Doppelschlag, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Kritischer-Treffer-Fokus, Legendärer Doppelschlag,Legendärer Eiserner Wille, Legendärer Kritischer-Treffer-Fokus,Unverwüstlich, Verbesserter Ansturm, Verbessertes Überrennen,Wuchtiger Schlag
Fertigkeiten Wahrnehmung +22
Sprachen Gemeinsprache, Riesisch, Zyklopisch
Besondere Eigenschaften Brutale Inspiration
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige gemäßigte oder tropische
Organisation Einzelgänger, Kolonie (2-5) oder Stamm(6-14)
Schätze Standard (Zweihändige Keule [Meisterarbeit], Fellrüstung,sonstige Schätze)
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Brutale Inspiration (ÜF) Einmal am Tag kann ein Großer Zyklop mit einer Schnellen Aktion eine brutale Inspiration erfahren. In diesem Fall verdoppelt sich der Bedrohungsbereich für Kritischen Treffer bei allen Waffen, natürlichen Angriffen und Angriffen mit Felsen in dieser Runde. Sollte der Große Zyklop auf 0 oder weniger TP reduziert werden (und nur noch dank seines Talentes Unverwüstlich bei Bewusstsein sein), erneuert sich diese Fähigkeit, so dass er sie an diesem Tag ein zweites Mal einsetzen kann.
Erdbeben (ÜF) Ein Legendärer Großer Zyklop kann auf den Boden schlagen und dabei zwei Anwendungen seiner Legendenkraft nutzen, um ein Erdbeben zu verursachen (wie der Zauber). Addiere den Legendengrad des Zyklopen auf den SG der Rettungswürfe gegen die Effekte des Erdbebens. Andere Legendäre Große Zyklopen sind gegen das Erdbeben immun.
Verächtlicher Wurf (AF) Wenn ein Legendärer Großer Zyklop einen Wuchtigen Schlag ausführt und dabei eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzt, fliegt das Ziel bis zu zusätzlichen 18 m weit und erleidet pro zusätzliche zurückgelegte 6 m 1W6 Schadenspunkte. Sollte der Zyklop seinen Durchbohrenangriff dabei einsetzen, kann er das Ziel bis zu 18 m nach oben statt zur Seite schleudern.
Beschreibung[Bearbeiten]
Legendäre Große Zyklopen sind die ersten und ältesten ihrer Art, welche den Visionen der Wut und Vernichtung erlegen sind. Es heißt, sie seien vergessene Kinder von Göttern des Gewitters und der Schmiedekunst, da sie Macht über Erde und Blitze besitzen, mit denen sie die Verteidigungen der Humanoiden zersprengen, um an die leckeren Happen dahinter zu gelangen.