HG 10
EP 9.600
N Gigantisches Ungeziefer (Aquatisch)
INI -1; Sinne Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +4
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 23, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 24 (+1 GE, +5 natürlich)
TP 137 (11W8+88)
REF +0, WIL +1, ZÄH +11
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9m, Schwimmen 6m
Nahkampf 2 Klauen +16 (1W10+14 plus Ergreifen)
Besondere Angriffe Würgen (1W10+14)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 39, GE 9, KO 26, IN -, WE 10, CH 2
GAB +2; KMB +16 (+20 Ringkampf ); KMV 27 (39 gegen Zu-Fallbringen)
Fertigkeiten Schwimmen +22, Wahrnehmung +4; Volksmodifikatoren Wahrnehmung +4
Besondere Eigenschaften Wasserabhängig
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige aquatische
Organisation Einzelgänger oder Wurf (2-12)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Wasserabhängig (AF) Riesenkrabben können 1 Stunde pro Konstitutionspunkt außerhalb des Wassers überleben. Wenn diese Zeitspanne überschritten wird, riskieren sie zu ersticken, genauso als würden sie ertrinken.