Die unwahrscheinlich große Kröte hat blassblaue Haut und ist von zackigen, eisigen Auswüchsen bedeckt.
HG 6
EP 2.400
N Große magische Bestie (Kälte)
INI +1; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +11
Aura Bittere Kälte (6 m)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 19, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 18 (+1 GE, –1 Größe, +9 natürlich)
TP 73 (7W10+35)
REF +8, WIL +3, ZÄH +10
Immunitäten Kälte
Schwächen Empfindlichkeit gegen Feuer
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9m, Schwimmen 4,50m
Nahkampf Biss +13 (2W6+9 plus 1W6 Kälte und Ergreifen)
Angriffsfläche 3m; Reichweite 3m
Besondere Angriffe Verschlingen (1W4 Wuchtschaden und 1W6 Kälte, RK 14, 7 TP)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 23, GE 13, KO 20, IN 5, WE 12, CH 6
GAB +7; KMB +14 (Ringkampf +18); KMV 25 (29 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Blitzschnelle Reflexe, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Heftiger Angriff, Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Akrobatik +9 (Springen +13), Heimlichkeit +6 (im Schnee +14), Schwimmen +14, Wahrnehmung +11; Volksmodifikatoren Akrobatik +4 (Springen +8), Heimlichkeit +4 (im Schnee +12)
Sprachen Aklo
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Kalte Hügel oder Gletscher
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-12)
Schätze Standard
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Bittere Kälte (ÜF) Alle Kreaturen im Umkreis von 6m von einer Gletscherkröte erleiden 1W6 Punkte Kälteschaden in jeder Runde, wenn die Kröte am Zuge ist.
Beschreibung[Bearbeiten]
Gletscherkröten sind merkwürdige, magische Vettern der gewöhnlichen Riesenkröten. Niemand kann mit Sicherheit sagen, ob sie gezüchtet wurden oder sich durch den Kontakt mit elementaren Energien entwickelt haben.
Gletscherkröten haben keinen praktischen Bedarf an den meisten Schätzen, mögen aber glänzende Gegenstände wie Edelsteine und leuchtende Objekte.