Glabrezu

Aus Pathfinder-SRD

Der Torso dieser gigantischen Monstrosität verfügt über vier Arme. In den Augen der Kreatur schimmern Intelligenz und Grausamkeit.

HG 13

EP 25.600

CB Riesiger Externar (Böse, Chaos, Dämon, Extraplanar)

INI +0; Sinne Dunkelsicht 18m, Wahrer Blick; Wahrnehmung +26

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 28, Berührung 8, auf dem falschen Fuß 28 (–2 Größe, +20 natürlich)

TP 186 (12W10+120)

REF +4, WIL +11, ZÄH +18

Immunitäten Elektrizität, Gift; Resistenzen Feuer 10, Kälte 10, Säure 10; SR 10/Gutes; ZR 24

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 12m

Nahkampf 2 Scheren +20 (2W8+10/19-20), 2 Klauen +20 (1W6+10), Biss +20 (1W8+10)

Angriffsfläche 4,5m; Reichweite 4,5m

Besondere Angriffe Zerreißen (2 Scheren, 2W8+15)

Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 14)

Immer – Wahrer Blick

Beliebig oft – Chaoshammer (SG 19), Mächtiges Teleportieren (nur sich selbst und 50 Pfund an Gegenständen), Magie bannen, Schleier (nur sich selbst), Schwerkraft umkehren (SG 22), Spiegelbilder, Unheilige Plage (SG 19), Verwirrung (SG 19)

1/Tag – Herbeizaubern (Grad 4, 1 Glabrezu zu 20% oder 1W2 Vrocks zu 50%), Wort der Macht: Betäubung

1/Monat – Wunsch (wird nur einem sterblichen Humanoiden gewährt)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 31, GE 11, KO 31, IN 16, WE 16, CH 20

GAB +12; KMB +24; KMV 34

Talente Beredsamkeit, Doppelschlag, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Rundumschlag, Verbesserter Kritischer Treffer (Schere)

Fertigkeiten Bluffen +28, Diplomatie +22, Einschüchtern +22, Heimlichkeit +7, Magischen Gegenstand benutzen +17, Motiv erkennen +8, Wahrnehmung +26, Wissen (Geschichte) +17, Wissen (Lokales) +18; Volksmodifikatoren Bluffen +8, Wahrnehmung +8

Sprachen Abyssisch, Celestisch, Drakonisch; Telepathie 30m

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig (Der Abyss)

Organisation Einzelgänger oder Trupp (1 Glabrezu, 1 Succubus und 2-5 Vrocks)

Schätze Standard

Beschreibung[Bearbeiten]

Während der Sukkubus ein Dämon ist, der seine Listen in die Tat umsetzt, indem er die körperlichen Triebe und Bedürfnisse seiner Opfer ausnutzt, ist der Glabrezu ein Verführer anderer Art. Sein Aussehen ist wild und tierhaft und doch ist er ein Meister von Tricks und Lügen. Er ist in der Lage, seine wahre Gestalt hinter angenehmen Illusionen zu verbergen, und nutzt seine Magie, um sterblichen Humanoiden Wünsche zu erfüllen – eine Belohnung für jene, die seiner Hinterlist und seinen Täuschungen erliegen. Ein Wunsch, der von einem Glabrezu erfüllt wird, wird immer auf die zerstörerischste Weise erfüllt, was jedoch nicht immer sofort ersichtlich ist. Ein sich abmühender Waffenschmied wünscht sich vielleicht Ruhm und handwerkliche Begabung, nur um dann festzustellen, dass sein Gönner ein grausamer und sadistischer Mörder ist, der seine Waffen einsetzt, um den eigenen destruktiven Trieben nachzugehen. Ein einsamer Mann, der sich einen Gefährten wünscht, wird möglicherweise feststellen, dass seine verlorene Liebe als Vampir zurückkehrt, und so weiter. Ein Glabrezu ist unglaublich kreativ, wenn es darum geht, den Wünschen Sterblicher nachzukommen.

Ein Glabrezu ist 5,40 m groß und wiegt knapp über 6.000 Pfund. Die heimtückischen Dämonen entstehen aus den Seelen von Verrätern, von falschen und subversiven Sterblichen – Seelen, die zu Lebzeiten falsches Zeugnis abgelegt oder Trug und List eingesetzt haben, um das Leben anderer zu ruinieren.