Gipfelwächter

Aus Pathfinder-SRD

Manche Waldläufer halten nichts vom Weg des schnellen Plänklers und ziehen die unbewegliche Kraft des Berges vor.

Festverwurzelt (ÜF)[Bearbeiten]

Mit der 2. Stufe erhält ein Gipfelwächter das Bonustalent Abhärtung. Ferner kann er als Bewegungsaktion für 1 Minute eine Verteidigungshaltung annehmen; während dieser Zeit wird seine Bewegungsrate auf 1,50 m reduziert, er erlangt einen Verbesserungsbonus von +2 auf seine Natürliche Rüstung und einen Bonus von +2 auf seine KMV gegen Kampfmanöver, welche ihn wegbewegen oder zu Boden werfen und ihm den Zustand Liegend verleihen würden. Sollte der Waldläufer den Kontakt mit dem Boden oder einer anderen festen Oberfläche verlieren, so endet die Haltung augenblicklich. Der Waldläufer kann diese Haltung am Tag für eine Anzahl entsprechend der Höhe seines Konstitutionsmodifikators + 3 Mal annehmen. Mit Erreichen der 6. Stufe - und dann alle weiteren 4 Stufen - steigt der Verbesserungsbonus auf die Natürliche Rüstung jeweils um 1 und Bonus auf die KMV jeweils um 2.

Dies ersetzt die Kampfstiltalente des Waldläufers.

Gebirgsmeisterschaft (AF)[Bearbeiten]

Mit Erreichen der 3. Stufe muss ein Gipfelwächter Berge als Bevorzugtes Gelände wählen. Er erhält keine weiteren Bevorzugten Geländearten. Ab der 10., 15. und 20. Stufe steigt der Bonus aus Bevorzugtes Gelände jeweils um 2. Mit Erreichen der 8. Stufe gewinnt ein Gipfelwächter Kraft aus dem Boden. Solange er und sein Ziel Kontakt mit dem Boden oder Erdboden haben, erhält der Gipfelwächter einen Bonus von +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe gegen das Ziel; ab der 18. Stufe steigt dieser Bonus auf +2.

Dies modifiziert Bevorzugtes Gelände.

Zauber[Bearbeiten]

Ein Gipfelwächter fügt der Zauberliste des Waldläufers Steinhaut als Zauber des 4. Grades hinzu.

Dies modifiziert die Zauber des Waldläufers.

Felsrutsch (ÜF)[Bearbeiten]

Ab der 8. Stufe kann ein Gipfelwächter ein Mal am Tag als Standard-Aktion eine rutschende Welle aus Erde und Stein erzeugen. Er wählt einen maximal 9 m weit entfernten Punkt am Boden. Von diesem Punkt aus entstehen Wellen aus Erde und Stein in einem 7,50 m Kegel mit Ausrichtung nach Wahl des Gipfelwächters. Jede Kreatur im Wirkungsbereich erleidet 4W6 Punkte Wuchtschaden und wird zum Ende des Kegels geschoben (REF, SG 10 + halbe Waldläuferstufe + Weisheitsmodifikator, halbiert den Schaden und verhindert die Bewegung).

Dies ersetzt Schneller Verfolger.

Unbesiegbar (ÜF)[Bearbeiten]

Ab der 17. Stufe erlangt ein Gipfelwächter die unnachgiebige Härte des Berges. Während er seine Verteidigungshaltung Festverwurzelt einnimmt, ist er gegen Kritische Treffer und Präzisionsschaden immun.

Dies ersetzt Meisterliches Verstecken.