Gier (Emotionaler Fokus)

Aus Pathfinder-SRD

Ein Phantom mit diesem Emotionalen Fokus ist auf alles und jeden neidisch – seinen Meister, jene, die ihm Übel wollen, und jene, die es nicht beachten. Es will stets und überall im Mittelpunkt stehen und giert nach Beachtung. Die Angehörigen dieser Art von Phantomen sind so unterschiedlich wie die Arten des Neids und der Gier, die sie zu Lebzeiten erfüllten. Sie nehmen oft angenehm anzusehende Gestalten an, um zu Blickfängen zu werden. Andere erscheinen als langsam schlurfende Wesen, die nach allem greifen, was in ihre Reichweite kommt und ihnen begehrenswert erscheint. Die Auren dieser gierigen Phantomen wechseln rasch die Farbe von einem öligen Grün zu Orange und zu Rotbraun, während sie bei ihren Bemühungen, ans Ziel ihrer dunklen Wünsche zu kommen, alle möglichen Gefühle durcheilen.

Fertigkeiten: Das Phantom erhält eine Anzahl an Fertigkeitsrängen in Bluffen und Schätzen in Höhe seiner Trefferwürfel. Während es sich im Bewusstsein des Spiritisten befindet, verleiht es dem Spiritisten die Vorteile von Fertigkeitsfokus für diese Fertigkeiten.

Gute Rettungswürfe: REF und WIL.

Täuscher: Das Phantom erhält das Bonustalent Täuscher.

Neidischer Kämpfer (ÜF): Wenn das Phantom eine Kreatur mit einem Nahkampfangriff trifft, erleidet das Ziel für 1 Runde einen Malus von -2 auf alle Angriffswürfe gegen jedes Ziel außer dem Phantom. Dieser Effekt ist nicht mit sich selbst kumulativ.

Aura der Missgunst (ÜF): Wenn der Spiritist die 7. Stufe erreicht, kann das Phantom als Schnelle Aktion eine Aura mit 6 m-Radius ausstrahlen, welche Gegner innerhalb der Aura, die einen Angriff ausführen oder einen Zauber wirken, bei dem das Phantom nicht betroffen wird, zwingt, einen Willenswurf gegen SG 10 + ½ TW des Phantoms + CH-Modifikator des Phantoms abzulegen, um nicht bis zum Ende ihres jeweils nächsten Zuges den Zustand Wankend zu erleiden. Das Phantom kann diese Aura als Freie Aktion deaktivieren. Es kann diese Fähigkeit in ektoplasmischer und körperloser Form einsetzen.

Rache (ÜF): Wenn der Spiritist die 12. Stufe erreicht, verfällt das Phantom in Wut, wenn eine Kreatur seinen Meister angreift, egal ob der Angriff trifft oder nicht. Bis zum Ende des nächsten Zuges des Phantoms verursachen alle Angriffe des Phantoms, welche diesen Angreifer treffen, zusätzliche 2W8 Schadenspunkte. Dieser zusätzliche Schaden ist Präzisionsschaden.

Masochistischer Platztausch (ÜF): Erreicht der Spiritist die 17. Stufe, können Phantom und Spiritist mit Hilfe dieser Fähigkeit ein Mal am Tag als Augenblickliche Aktion, unmittelbar bevor der Meister des Phantoms einen Rettungswurf ablegen muss oder Ziel eines Angriffswurfes wird, die Plätze tauschen, solange beide sich auf derselben Ebene befinden und das Phantom vom Angriff oder Effekt weiß. Nach dem Platztausch wird das Phantom zum Ziel des Angriffes oder Effektes, der diese Fähigkeit ausgelöst hat, auch wenn es dagegen eventuell resistent oder immun sein könnte. Dies ist ein Teleportationseffekt. Das Phantom kann diese Fähigkeit in ektoplasmischer oder körperloser Form nutzen.