Einige Inquisitoren gehen eine starke Bindung zu einem Tiergefährten ein, mit dem als ehrfurchtgebietendes Duo auf die Jagd geht, um Bedrohungen seines Glaubens auszuradieren. Wenn diese beiden wie ein Wesen zusammenarbeiten, gibt es nur wenige, die es wagen, sich ihnen in den Weg zu stellen.
Tiergefährte (AF)[Bearbeiten]
Mit der 1. Stufe geht ein Geweihter Jäger eine Bindung zu einem Tiergefährten ein. Diese Fähigkeit funktioniert wie das gleichnamige Klassenmerkmal des Jägers mit einer effektiven Jägerstufe in Höhe der Inquisitorenstufe des Charakters.
Diese Fähigkeit ersetzt Richtspruch 1/Tag.
Jägertaktiken (AF)[Bearbeiten]
Mit der 3. Stufe verleiht ein Geweihter Jäger automatisch seine Gemeinschaftstalente seinem Tiergefährten. Dieser muss die Voraussetzungen jener Gemeinschaftstalente nicht erfüllen, um sie nutzen zu können.
Diese Fähigkeit ersetzt Einzelkämpfertaktik.
Tieraspekt (ÜF)[Bearbeiten]
Mit der 4. Stufe kann ein Geweihter Jäger als Schnelle Aktion einen Tieraspekt annehmen. Dies funktioniert wie das Jägerklassenmerkmal Tieraspekt mit einer effektiven Jägerstufe in Höhe seiner Inquisitorenstufe.
Diese Fähigkeit ersetzt die übrigen Versionen von Richtspruch.
Verbesserte Empathische Verbindung (ÜF)[Bearbeiten]
Mit der 8. Stufe gewinnt der Geweihte Jäger eine empathische Verbindung zu seinem Tiergefährten. Dies funktioniert wie die empathische Verbindung zu einem Vertrauten (siehe Grundregelwerk, Kapitel 3, „Magier“), allerdings kann der Geweihte Jäger als Schnelle Aktion auch durch die Augen seines Tiergefährten sehen; er kann diese Verbindung beliebig lange aufrechterhalten, solange der Tiergefährte sich nicht weiter als 1,5 km von ihm entfernt, und sie als Freie Aktion beenden. Der Geweihte Jäger selbst erhält den Zustand Blind, solange er diese Verbindung aufrechterhält.
Diese Fähigkeit ersetzt Zweiter Richtspruch.
Toten Tiergefährten erwecken (ZF)[Bearbeiten]
Mit der 16. Stufe erhält ein Geweihter Jäger Toten Tiergefährten erwecken als zauberähnliche Fähigkeit, wobei er nicht auf seinen eigenen Tiergefährten beschränkt ist. Wenn der Geweihte Jäger diese Fähigkeit nutzt, erhält er eine negative Stufe, die in keiner Weise überwunden werden kann (auch nicht mittels Genesung), aber automatisch nach 24 Stunden verschwindet. Mit der 16.Stufe funktioniert diese Fähigkeit wie Auferstehung statt wie Tote beleben, unterliegt ansonsten aber den aufgeführten Regeln.
Diese Fähigkeit ersetzt Dritter Richtspruch.
Zweiter Tieraspekt (AF)[Bearbeiten]
Mit der 17. Stufe wählt der Geweihte Jäger, wenn er seine Fähigkeit Tieraspekt nutzt, jeweils zwei unterschiedliche Tieraspekte für sich und seinen Tiergefährten aus. Der zweite Tieraspekt zählt nicht gegen die Anzahl an Minuten, welche der Geweihte Jäger die Fähigkeit Tieraspekt am Tag nutzen kann. Sollte der Tiergefährte des Geweihten Jägers tot sein und er dessen Tieraspekt sich selbst verleihen, zählt dieser gegen seine Obergrenze von maximal Tieraspekten zugleich. Er kann zudem nur einen Tieraspekt seines toten Tiergefährten sich selbst verleihen.
Diese Fähigkeit ersetzt Henker.
Mächtige Empathische Verbindung (ÜF)[Bearbeiten]
Mit der 20. Stufe steigt die Reichweite der empathischen Verbindung zwischen dem Geweihten Jäger und seinem Tiergefährten auf 15 Kilometer. Sollte der Tiergefährte nicht weiter als 1,5 km von ihm entfernt sein, kann der Geweihte Jäger mit ihm telepathisch kommunizieren.
Diese Fähigkeit ersetzt Wahrer Richtspruch.