Dein Helm wehrt tödliche Schläge ab.
Voraussetzungen: Dickschädel, Eingedellter Helm, GAB 11+, Zwerg.
Vorteil: Wenn du einen Helm trägst, addierst du +1 auf deine RK gegen Kritische Trefferbestätigungswürfe. Dieser Vorteil ist kumulativ mit Eingedellter Helm. Wenn du Eingedellten Helm nutzt, um einen Kritischen Treffer abzulenken, kannst du den Schaden des Kritischen Treffers auf deinen Helm umlenken, ehe du selbst Schaden nimmst. Solltest du selbst keinen Schaden nehmen, werden zusätzliche Effekte wie Gift oder die Effekte Kritischer-Treffer-Talente aufgehoben.
Kampftrick: Wenn gegen dich eine Kritische Bedrohung erfolgt, kannst du bis zu 5 Ausdauerpunkte aufwenden. Du erhältst dann gegen den Kritischen Bestätigungswurf einen zusätzlichen Bonus auf deine RK in Höhe der investierten Ausdauerpunkte.