Dieses dreiteilige Wesen besitzt drei humanoide Leiber, welche von der Hüfte abwärts in einem Gewirr gewaltiger Schlangen stecken.
HG 29
EP 6.553.600
RB Riesiger Externar (Aquatisch, Böse, Extraplanar, Rechtschaffen, Teufel)
INI +9; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn, Im Dunkeln sehen, Chaotisches entdecken, Gutes entdecken, Wahrer Blick; Wahrnehmung +47
Aura Schild der Ordnung (SG 29), Unheimliche Ausstrahlung (36 m, SG 38)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 47, Berührung 32, auf dem Falschen Fuß 42 (+4 Ablenkung, +5 GE, –2 Größe, +8 Natürlich, +7 Schild, +15 Unheilig)
TP 731 (34W10+544); Regeneration 30 (Göttlich oder Legendär)
REF +28, WIL +33, ZÄH +31; +8 gegen Geistesbeeinflussende Effekte
Immunitäten Attributsentzug, Attributsschaden, Bezauberung, Feuer, Gedächtnisverlusteffekte, Gift, Kälte, Lebenskraftentzug, Todeseffekte, Versteinerung, Zwang; Resistenzen Säure 30; SR 20/Episch, Gut und Silber; Verteidigungsfähigkeiten Dreifacher Leib, Gedankenleere, Infernalische Auferstehung, Rundumsicht, Vergiftete Schuppen; ZR 40
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 15 m, Schwimmen 15 m, Luftweg
Nahkampf GrausamerARK Unheiliger Streitflegel der BannexplosionARK +5, +47/+42/+37/+32 (3W6+19/19–20), Schwerer Schild +1, +43/+38 (2W6+15/19–20), 3 Klauen +41 (1W6+7), 3 Schwanzschläge +41 (2W6+7/19–20 plus Gift)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Schicksal erkennen, Verderbende Liebkosung, Zauberbann
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 29; Konzentration +40)
Immer — Chaotisches entdecken, Gedankenleere, Gutes entdecken, Luftweg, Schild der Ordnung (SG 29), Wahrer Blick
Beliebig oft — Astrale Projektion, DiktumL (SG 28), Eiswand, Entweihen, Erinnerung verändernL (SG 25), Mächtiges Magie bannen, Mächtiges Teleportieren, Ort entweihenL , Schwarze TentakelL , Verstand auslöschenABR VII (SG 25), Zorn der OrdnungL (SG 25)
3/Tag — Ablenkung, Eigenständiges Trugbild (SG 26), Schwachsinn (SG 26), schnelles Verstand auslöschenABR VII (SG 25), Vision, Teufel herbeizaubern
1/Tag — Visionen des VersagensABR (SG 29), WunschL , ZeitstoppL
L Geryon kann die Legendäre Version dieser Fähigkeit in seinem Reich nutzen.
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 38, GE 21, KO 42, IN 33, WE 30, CH 33
GAB +34; KMB +50 (Entwaffnen +54, Zu-Fall-bringen +54); KMV 84 (86 gegen Entwaffnen, kann nicht zu Fall gebracht werden)
Talente Defensive Kampfweise, Doppelschnitt, Heftiger Angriff, Kampf mit zwei Waffen, Kritischer Treffer (Blind), KritischerTreffer-Fokus, Mächtiges Entwaffnen, Mächtiges Zu-Fall-bringen, Schnelle Zauberähnliche Fähigkeit (Verstand auslöschen), Verbesserte Initiative, Verbesserter Kampf mit zwei Waffen, Verbesserter Kritischer Treffer (Schwerer Schild, Schwanzschlag, Streitflegel), Verbesserter Schildstoß, Verbessertes Entwaffnen, Verbessertes Zu-Fall-bringen, ZauberbrecherB
Fertigkeiten Bluffen +48, Diplomatie +48, Einschüchtern +48, Motiv erkennen +47, Schwimmen +21, Sprachenkunde +48, Wahrnehmung +47, Wissen (Adel, Arkanes, Baukunst, Geographie, Geschichte, Gewölbe, Lokales, Natur, Religion) +45, Wissen (Die Ebenen) +48, Zauberkunde +48
Sprachen alle (Sprachenmeisterschaft); Telepathie 90 m
Besondere Eigenschaften Amphibie, Gestalt wechseln (Humanoider und Schlange; Gestaltwechsel)
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige (Hölle)
Organisation Einzelgänger (einzigartig)
Schätze Dreifach (Schmetternder Schwerer Stahlschild der Geschossabwehr +5, GrausamerARK Unheiliger Streitflegel der BannexplosionARK +5, Horn der Lügen, weitere Schätze)
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Dreifacher Leib (AF) Geryons innere Organe und seine Sinnesorgane sind über seine drei verbundenen Leiber verteilt. Ein Effekt, der ihm den Zustand Blind oder Taub verleihen würde, betrifft nur einen der Leiber, außer es handelt sich um einen Flächeneffekt oder jeden Leib als einzelne Kreatur. Sollte ein Körper Blind oder Taub werden, erleidet Geryon keine Nachteile. Sind zwei Körper Blind oder Taub, verliert Geryon seine Rundumsicht und erhält den Zustand Geblendet. Den Zustand Blind oder Taub erhält Geryon aber erst, wenn alle drei Leiber Blind oder Taub sind. Er hat eine Chance von 75%, Kritischen Schaden, Hinterhältigen Schaden und ähnlichen Präzisionsschaden zu ignorieren.
Gift (AF) Schwanzschlag — Verwundung; RW ZÄH SG 43; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W6 IN-Entzug; Heilung 3 Rettungswürfe
'Immunitäten' gegen Gedächtnisverlust (AF) Geryon ist
gegen die Effekte des Flusses Styx und alle Effekte immun, welche Gedächtnisverlust herbeiführen oder Erinnerungen
manipulieren.
Schicksal erkennen (ÜF) Als Augenblickliche Aktion kann Geryon seinen dreifachen Blick auf eine Kreatur richten, um ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wahrzunehmen; dies verleiht Geryon einen Verständnisbonus von +4 auf seine RK und Angriffswürfe, konkurrierende Fertigkeitswürfe und Reflexwürfe gegen diese Kreatur und von ihr ausgehende Angriffe oder Effekte bis zum Ende seines nächsten Zuges. Dies betrifft Kreaturen, welche Gedankenleere, Unauffindbarkeit oder ähnlichen Schutz vor Erkenntnismagie nutzen, nur, wenn Geryon ein Wurf auf die Zauberstufe gegen SG 11 + ZS des Effektes + Legendengrad des Zauberwirkers gelingt.
Verderbende Liebkosung (ÜF) Erleidet eine Kreatur Schaden durch Geryons natürliche Angriffe oder Nahkampfwaffen, kann sie für 1 Runde keine göttlichen Zauber oder Domänenfähigkeiten nutzen, keine Positive Energie fokussieren oder Böses niederstrecken (WIL, SG 38, keine Wirkung). Die Wirkungsdauer wächst mit mehreren misslungenen Rettungswürfen; schafft eine Kreatur ihren Rettungswurf, ist sie für 24 Stunden gegen diese Fähigkeit immun. Dies ist ein Flucheffekt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.
Vergiftete Schuppen (AF) Kreaturen, welche Geryon mit Berührungsangriffen im Nahkampf, Waffenlosen Schlägen oder Natürlichen Angriffen treffen, kommen mit seinem Gift in Kontakt. Dies gilt auch für Kreaturen, welche bei Geryon einen bestätigten Kritischen Treffer mit einer Hieb- oder Stichwaffe landen.
Zauberbann (AF) Geryons Vorausschau ermöglicht ihm, als
Augenblickliche Aktion Mächtiges Magie bannen einzusetzen
mit einem Bonus von +4, um göttliche Zauber zu bannen oder
zu kontern. Er erhält das Bonustalent Zauberbrecher. Misslingt
einem Zauberwirker ein Konzentrationswurf, um defensiv
zu zaubern, so ist er gegenüber Geryon bis zum Ende seines
nächsten Zuges auf dem Falschen Fuß angetroffen.
Beschreibung[Bearbeiten]
Geryon, der Ursprung aller Blasphemie, herrscht in der Hölle schon länger als jeder andere Erzteufel. Als Asmodeus und seine Legion in die Hölle auswanderten, herrschte Geryon als AsuraRana – ein Kaiser unter göttlichen Fehlschlägen. Nachdem er aber mit Asmodeus ein wenig gefeilscht hatte, betrog er seine Artgenossen und stellte sicher, dass die Teufel in Zukunft eisern über die Hölle und die traurigen Marschlande Stygias herrschten. Seitdem zählt Geryon zu den mächtigsten und rätselhaftesten Herrschern der Hölle. Er ist ein großer Freund der unmöglichen Wahrheiten und ein Quell der Häresien.
Geryon ist ein Knoten aus drei 6 m langen, geschuppten Würmern. Aus seinen Mäulern kann er jeden teilweise herauswürgen, den er jemals verschlungen hat, und dann mit dessen Stimme sprechen – egal ob Sterbliche, Scheusale oder noch seltsamere mystische Wesen. Als Ergebnis seines Paktes mit Asmodeus ist Geryon nun ein wahrer Teufel.