Geruch der Angst

Aus Pathfinder-SRD

Alle Grottenschrate können Angst riechen, manche können das allerdings noch besser als der Rest. Diese Grottenschrate erhalten Vorteile gegen die meisten ihrer Feinde und erweisen sich vor allem im Kampf gegen jene als besonders gefährlich, die vom Schrecken übermannt wurden.

Voraussetzungen: Geruchssinn, irgendeine böse Gesinnung.

Vorteil: Du kannst eine Fährte mit Hilfe deines Geruchssinns wittern und automatisch den Aufenthaltsort eines Gegners aufspüren, der sich nicht weiter als 9 m von dir entfernt befindet. Außerdem erhältst du einen Moralbonus von +2 auf Angriffswürfe gegen erschütterte oder verängstigte Gegner. Diese kannst du selbst auf das Doppelte der normalen Entfernung für den Geruchssinn noch wittern (40 m, exakt lokalisieren auf 18 m). Solange sich das erschütterte oder verängstigte Ziel noch in deiner Reichweite befindet, erhältst du einen Bonus von +2 auf alle Willenswürfe. Du kannst nicht von jemandem überrascht werden, der verängstigt oder erschüttert ist und sich innerhalb der Reichweite deines verbesserten Geruchssinns aufhält.