Geist der Magieschule

Aus Pathfinder-SRD

Du kannst so beflissen über die Macht deiner eigenen Magieschule reden, dass es Kreaturen schwerer fällt, deinen Zaubern zu widerstehen.

Voraussetzungen: Bluffen 1 Rang, Klassenfähigkeit Arkane Schule, Gnom.

Vorteil: Mit einer Vollen Aktion lobst du die Tugenden deiner Magieschule gegenüber einer Kreatur, die sich maximal 9 m von dir entfernt auf hält, in den Himmel. Mach einen Fertigkeitswurf auf Bluffen, dem das Ziel mit einem Fertigkeitswurf auf Motiv erkennen versuchen kann zu widerstehen. Gewinnst du den Wurf, erleidet das Ziel einen Malus von -2 auf Rettungswürfe gegen den nächsten Zauber aus dieser Schule, den du wirkst. Bist du dagegen Universalist, wähle jedes Mal, wenn du diese Fähigkeit einsetzt, eine bestimmte Magieschule. Wenn dein Fertigkeitswurf auf Bluffen zwar erfolgreich ist, du jedoch nicht die wahre Hingabe an die entsprechende Magieschule verspürst, erleidet das Ziel nur einen Malus von -1 auf seinen Rettungswurf.